Conan der Barbar – Schwarzenegger-Film wird zur Netflix-Serie
Schwarzenegger in einer seiner besten Rollen – das war Conan der Barbar. Nun soll die Kultfigur wiederaufleben, denn Netflix plant eine Serie zum Franchise. Die Rechte hat sich der Streamingdienst schon gesichert, nun muss es nur noch losgehen. Erste kleine Details zu den Plänen gibt es schon.
Bild-Quelle: Netflix
Barbaren stehen anscheinend hoch im Kurs beim Streamingdienst Netflix. Erst kürzlich berichteten wir über die deutsche Produktion Die Barbaren, die für den VoD-Dient entsteht. Nun steht der nächste Barbar schon in den Startlöchern. Conan-Der Barbar, der Klassiker mit Arnold Schwarzenegger soll zur Serie werden. Die Romanfigur von Robert E. Howard aus dem Jahr 1932 bekommt ihren nächsten großen Auftritt.
Nach dem Kultfilm mit Schwarzenegger gab es schon einmal den Versuch, Conan erneut auf die Bildschirme zu bringen. Im Jahr 1997 versuchte sich Ralf Moeller an dem Helden. Außerdem gab es noch einen gewaltigen Flop im Jahr 2011 mit Jason Momoa in der Titelrolle.
Nun also Netflix mit dem nächsten Versuch, Derzeit sucht der Streamingdienst noch nach kreativen Köpfen, die es schaffen können, den Stoff in eine actionreiche und gute Serie zu bringen. Produzenten stehen schon fest. Mark Wheeler von Pathfinder Media und Fredrik Malmberg von Cabinet Entertainment sind mit an Bord bei der Neuauflage von Conan the Barbarian. Netflix hat sich recht umfangreiche Rechte gesichert. Es muss also gar nicht bei einer Serie bleiben, sondern auch Filmadaptionen werden möglich. Da darf man gespannt sein, was da in der nächsten Zeit entstehen wird. Vielleicht erschafft Netflix ein nächstes Franchise, welches mit Game of Thrones, Star Trek oder ähnlichen Formaten mithalten kann.