Rovios Angry Birds Tennis schafft es nicht in den Release
Nach einem recht erfolglosen Softlaunch hat sich Entwickler Rovio Entertainment dazu entschlossen, Angry Birds Tennis den Gnadenstoß zu versetzen. Das Spiel schafft es nicht in den weltweiten Realease und wird abgesägt. Erstmals für Februar 2020 angekündigt, liegt s nun auf dem Spielefriedhof.
Bild-Quelle: Rovio Entertainment
Angry Birds Tennis sollte der nächste Hit im Universum der fliegenden, fiesen Vögel und der naiven Schweine werden, doch es kam anders als gedacht. Nachdem der Titel aus dem Hause Rovio schon für den Februar angekündigt war, ging er nur für eine kurze Zeit in den USA auf iOS in den Softlaunch. Nun aber findet man die lustige Tennis-Adaption von Angry Birds nicht mehr im Store. Rovio hat dem Titel den Gnadenstoß gegeben und ihn auf den Friedhof der Gelegenheitsspiele gebracht. Auch ein weiterer Test im Juli dieses Jahres konnte das nicht verhindern.
Es war nicht das erste Mal, dass Rovia die Vögel außerhalb ihres üblichen Schleuderspiels geschickt hat. Es gab einen Match-Three-Titel und den obligatorischen Maskottchen-Kart-Rennfahrer, obwohl beides nicht besonders gut ankam.
Angry Birds Tennis versprach rasante sportliche Action, die solo oder mit Kumpels gespielt werden konnte. Es würde eine Vielzahl von Charakteren zur Auswahl stehen, von denen jeder seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Statistiken auf die Tennisplätze bringen würde.
Interessanterweise ist dies auch nicht das erste Spiel, das Rovio in den letzten Monaten im Soft-Launch abgesagt hat. Im Juni wurde Phoenix Rangers, ein Puzzle-RPG, das ein Monster sammelndes Rätselspiel war, verschrottet. Eine völlig andere Perspektive als Angry Birds Tennis damals.
Zwar scheint Angry Birds Tennis für Rovio erfolglos gewesen zu sein, aber es ist immer noch ein unbestreitbar gigantisches Imperium im mobilen Bereich, das über ein ganzes Jahrzehnt erfolgreich war. Man darf gespannt sein, ob und wann Rovio einen neuen Versuch mit einem neuen Angry Birds Titel wagt.