Wann kommt Big Mouth Staffel 5 auf Netflix?
Mit etwas Verzögerung ist nun die vierte Staffel der frechen Serie Big Mouth am 4. Dezember an den Start gegangen. Die fröhlichen Sommercamper begegnen nun einer neuen Spezies, die ganz schön Probleme macht. Und wann kommt Big Mouth Staffel 5 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
„Willkommen zurück, ihr Penner!“. So begrüßte der offizielle Trailer zur vierten Staffel der Serie Big Mouth die Zuschauer. Nun sind die neuen Folgen auch auf Netflix zu sehen. Die bunte Truppe pubertierender Teenager ist nun in einem Sommercamp, in dem es natürlich auch wieder hoch hergeht. Dabei lernen die Kids nicht nur ihre Lehrer von ganz anderen Seiten kennen, sondern auch eine neue Spezies: die AngstundFurcht-Mücke. Klingt spannend, doch wann kommt Big Mouth Staffel 5 auf Netflix?
Anzeige:
Auch, wenn in diesem Jahr die vierte Staffel der Serie Big Mouth ein weing verzögert an den Start ging (Corona), kann man sich bei der Produktion auf einen Ein-Jahres-Rhythmus ziemlich gut verlassen. So dürfte Big Mouth Staffel 5 im nächsten Spätherbst oder im Dezember auf Netflix erscheinen. Dass es eine fünfte Staffel geben wird, ist schon sicher. Sogar eine sechste wrude schon bestellt. So schnell gibt es also kein Ende mit den pubertierenden Teenagern und ihren rotzfrechen Geschichten.
Darum geht es in der Serie Big Mouth
Big Mouth ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die ihre Premiere im Jahr 2017 feierte. Die befreundeten Autoren dahinter, Nick Kroll und Andrew Goldberg, verarbeiten in der Serie ihre eigenen Erfahrungen, reichern aber sicher doch da ein oder andere an und überspitzen es. Es geht um die Ereignisse und Gedanken, die man in der Pubertät hat. Humoristisch und unglaublich frech werden die Sorgen und Ängste, aber auch die Peinlichkeiten dieser Zeit verpackt.
Der Spuk der Hormone wird durch ein Hormonmonster versinnbildlicht, welches ein ständiger Begleiter der Teenager ist. Die Hauptfiguren sind der der sexuell immer erregte Andrew, Nick, der noch gar nicht richtig in der Pubertät ist und daher vieles einfach nicht versteht, und ihre Freundin Jessi, die mittendrin auf dem Weg zur Frau ist. Auch der Zauberkünstler Jay, Missy, die heimliche Liebe von Andrew und der Sportlehrer Steve sind zentrale Charaktere der Serie.
So geht es in Staffel 4 weiter
Nachdem es in Staffel 3 ein bisschen mehr um die weibliche Sexualität ging, sind nun wieder alle dran. Die Kids sind in einem Sommercamp und lassen es sich gut gehen. Spaß ist garantiert, und auch die Lehrer, allen voran Steve, sind gutgelaunt und zeigen sich von der besten (naja, wer weiß) Seite. Doch dann kommen auf einmal neue kleine Monster zu den Teenagern. Sie heißen Anxiety-Mosquitos, zu Deutsch AngstundFurcht-Mücken, und sind richtig fiese kleine Dinger. Sie schüren in den Teenagern Selbstzweifel, und das nicht gerade auf eine feine Art. Und dann kündigt eine solche Mücke auch noch das Ende der Welt an…