Gesponserter Gastbeitrag | Anzeige
Bitcoin im Jahr 2020: Eine Seifenblase kurz vor dem Platzen oder eine sichere Investitionsoption?
Als Jonathan Phillips im Jahr 2015 zum ersten Mal darüber nachdachte, in Bitcoins zu investieren, hatten ihn viele Menschen davor gewarnt. Er erinnert sich, wie alle seine Freunde und Verwandten Bitcoin als den größten Betrug des Jahrhunderts bezeichnet hatten.
Von Redaktion am 26.12.2020
|
|
|
Bild-Quelle: bitcoin
Einführung
Jonathan ging gegen ihren Rat vor und lieh sich von seinem Stiefvater 10.000 Dollar, um in Bitcoins zu investieren. Im Jahr 2020, als Bitcoin die 20.000-Dollar-Marke überschritt, überstieg Jonathans Verdienst eine Million Dollar! Er gibt an, dass er von der Hälfte seiner Einkünfte ein neues Haus, einen Sportwagen und einige Baseball-Sammlerstücke gekauft hat.
Wenn Sie jemals einen finanziellen Vermögenswert oder eine Investitionsmöglichkeit haben wollten, die mehrere Weltrekorde gebrochen hat, würden Sie über Bitcoins Bescheid wissen. Sie wüssten auch, dass Bitcoin in den letzten Jahren der am schnellsten wachsende Vermögenswert der Welt ist.
In diesem Artikel werden wir eine Debatte beilegen, die am längsten andauert. Die Debatte wird sich mit zwei Schlüsselaspekten befassen
1. Wird die Bitcoin-Blase jetzt platzen?
2. Ist Bitcoin die beste und sicherste Investitionsmöglichkeit?
Bevor wir jedoch beginnen, lassen Sie uns ganz kurz die Geschichte, den Erfolg und das Wachstum von Bitcoins erörtern.
Bitcoin: Erfolg und Wachstum
Viele Menschen verstehen die philosophischen Grundlagen von Bitcoin als ein neues Finanzsystem für die Welt einfach nicht. Die Mehrheit der Menschen setzt Menschen mit Gold gleich und verfolgt dasselbe Verständnis in Bezug auf Knappheit, Bewertungssteigerung und Absicherung.
Bitcoin ist jedoch sowohl eine Währung als auch ein Wertaufbewahrungsmittel. Sie zielt auf die Entwicklung eines neuen Finanzsystems ab, das die Rolle von Regierungen und Regulierungsbehörden eliminiert. Mit anderen Worten, es gibt Macht und Kontrolle über Ihr Geld in Ihre eigenen Hände.
Die Eliminierung von Zwischenhändlern bedeutet, dass Sie Transaktionen und Geschäfte durchführen können, indem Sie keine Provisionen und Gebühren für die Währungsumrechnung zahlen. Mit anderen Worten: Sie bekommen, was Sie verlangen, ohne irgendwo auf der Strecke an Wert zu verlieren.
Wird die Bitcoin-Blase in absehbarer Zeit platzen?
Laut einer Anaylse von
bitcoindigital sind die Leute, die das Horn geblasen haben, nun müde, das Gleiche zu tun. Ihnen ist klar, dass das, was sie in den letzten zehn Jahren oder so gesagt haben, nicht so bald Früchte tragen wird.
Da Wall Street-Investoren und nationale Regierungen Bitcoin ebenfalls engagieren und regulieren, meinen manchen Bitcoin-Analysten, dass die Zeit des Platzen der Blase weit hinter uns liegt. Manch anderer Analyst sieht dies jedoch noch gänzlich anders. Viele Skeptiker, die Bitcoins befürchteten, wiesen darauf hin, dass es sich um ein Ökosystem handelt, das von Nerds und Technikfreaks dominiert wird und nicht für die normale Bevölkerung offen ist.
Diese Theorie wurde jedoch aufgegeben, da 2019 und 2020 die höchste Anzahl von Kleinanlegern in Bitcoin zu verzeichnen war. Mit der Zunahme glaubwürdiger Handelsplattformen und Börsen ist Bitcoin in den Industrie- und Entwicklungsländern wirklich zum Mainstream geworden.
Sollten Sie im Jahr 2020 in Bitcoins investieren?
Als Anlagemöglichkeit hat sich Bitcoin bereits als der Liebling der Krypto-Investoren etabliert. Im vergangenen Jahr haben einige der größten Namen im Investmentbanken- und Hedgefondssektor öffentlich über das Potenzial gesprochen, das Bitcoin und Blockchain für die Welt hat.
Nationale Regierungen und Bankinstitute haben erkannt, dass sie zu spät zur Party kommen und versuchen nun, die verlorene Zeit aufzuholen. Durch die Zusammenarbeit mit Bitcoins, die Verabschiedung von Vorschriften und die Ernennung von Behörden, die den Adoptionsprozess begünstigen, wird deutlich, wie die Welt Bitcoins annimmt.
Bitcoin ist eine Investition, die durch die Überprüfung der früher erlebten Volatilität sicherer geworden ist. Dies zeigt, dass die Währung erwachsen geworden ist und über einen gewissen Zeitraum allmählich gereift ist. Die Grundlagen und besten Praktiken, Ihre Bitcoin-Investitionen langfristig zu behalten, haben auch zu ihrem Wachstum und ihrer Bewertung in verschiedenen Teilen der Welt geführt.
Das Schlusswort
All diejenigen, die immer wieder sagen, dass Bitcoin immer noch eine Blase ist, waren es auch, die das vorzeitige Ende des Dotcom-Buzz ankündigten. Ihnen war nicht klar, dass Google, Facebook und Amazon gerade erst am Anfang standen. In ähnlicher Weise steht Bitcoin gerade erst am Anfang und birgt unendliche Möglichkeiten für die kommende Welt. Ob der Bitcoin-Kurs in Zukunft jedoch steigen oder fallen wird, kann keiner prophezeien.
Quelle: Werbung | Es wird keine Haftung für die vom Werbetreiber beworbenen Produkte übernommen