Wann kommt American Gods Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
American Gods ist eine Serie, in der es vor, aber auch hinter den Kulissen ein stetiges Auf und Ab. Der Verschleiß an Showrunnern ist gewaltig gewesen, ehe nun Charles Eglee die Fäden für die dritte Season in die Hand nahm. Seit dem 11. Januar können die Fans nun wieder mit Shadow Moon die dunklen Geheimnisse der Menschen und Götter erkunden. Aber wann kommt American Gods Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: Amazon
Im März 2019 kam die lang ersehnte zweite Staffel der Serie American Gods auf Amazon Prime Video. Nun endlich ist ach die dritte Season erschienen. Wieder verging eine lange Zeit, in der die Fans geduldig warten mussten. Das lag unter anderem daran, dass die Corona-Pandemie den Drehplänen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Nun ist Shadow Moon auf seinem eigenen Weg in einem verschneiten Örtchen namens Lakeside. Doch auch hier ist er vor der Dunkelheit menschlicher und göttlicher Geheimnisse nicht gefeit. Zeit, zu fragen: Wann kommt American Gods Staffel 4 auf Amazon Prime Video?
Anzeige:
Nun, ein Grund, warum die dritte Staffel von American Gods so spät erst an den Start gegangen ist, liegt in der Corona-Pandemie. Es sollten nämlich, und da bewegen wir uns nun schon mittendrin in der Frage, wann American Gods Staffel 4 auf Amazon Prime Video kommt, gleich die dritte und die vierte Season abgedreht werden. Das war unter den Einschränkungen der Pandemie nicht zu leisten. Aber immerhin ist nun die dritte Season fertiggestellt. Wöchentlich kommt eine neue Folge bei Amazon und die vierte Staffel ist gesichert.
Wann genau diese nun abgedreht und nachproduziert sein wird, ist aber immer noch unklar. Noch immer wütet das Virus auf der Welt, nichts ist schon wieder normal, auch die Drehpläne nicht. Wir hoffen aber, dass nicht wieder ein solch langer Zeitraum vergehen wird, und die Fans spätestens in einem Jahr, also im Winter 2021/22 die nächsten Episoden rund um Shadow Moon zu sehen bekommen.
Darum geht es in der Serie American Gods
Der Grundgedanke der Serie, die nach der Buchvorlage von Neil Gaiman konzipiert ist, ist der uralte Krieg zwischen den alten und den neuen Göttern. Shadow Moon, ein ehemaliger Häftling, steht zwischen den Göttern der verschiedenen alten Mythologien und Religionen und den neuen Göttern, bei denen sich alles um Geld, Macht, Technologien, Berühmtheit, Medien und Drogen dreht. Er ist immer an Dr. Wednesdays Seite, einem mysteriösen Menschen, der nicht nur ein Trickbetrüger ist, sondern auch eine alte Gottheit. Im Laufe der Staffel 2 stellt sich heraus, dass dieser Dr. Wednesday der alte Gott Odin und der Vater von Shadow Moon ist.
So geht es in Staffel 3 weiter
„When we embarked upon making Season Three of “American Gods,“ we had no idea how timely it would turn out to be. We knew we wanted to return to what people loved and responded to in the book: that it was time for Shadow to go to the little town of Lakeside and try to lose himself in normality.“ So beginnt ein Brief von Neil Gaiman an die Fans von American Gods. Und genau hier findet sich Shadow Moon nun wieder – in einer kleinen idyllischen Stadt namens Lakeside, wo er nur mithilfe der Götter seiner schwarzen Vorfahren, den Orishas, fernab von seinem Vater Odin, zur Ruhe kommen will. Aber das Städtchen hat seine eigenen, natürlich dunklen, Geheimnisse, und Shadow Moon kann nicht ignorieren, dass er selbst ein Gott ist. Aber welche Art von Gott will er sein? Diese Entscheidung wird er in der dritten Staffel von American Gods wohl treffen (müssen)…