Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Droht das Serienende von Greys Anatomy?

Siebzehn Staffeln und kein Ende in Sicht – das ist Greys Anatomy. Doch das könnte sich bald ändern, zumindest, wenn man den Worten der Hauptdarstellerin Ellen Pompeo Glauben schenken will. Sie ließ nämlich nun durchblicken, dass die beliebte Krankenhausserie eventuell doch zu einem Ende kommen könnte. Gibt es nun keine 18. Staffel von Greys Anatomy mehr?
Von Daniela am 05.03.2021
Bild-Quelle: Greys Anatomy
„Ich kann es nicht sagen, wir haben uns ehrlich noch nicht entschieden. Wir versuchen gerade wirklich, es herauszufinden.“ So antwortet die Hauptdarstellerin Ellen Pompeo aus der Serie Grey’s Anatomy auf die Frage, wie und ob es mit der beliebten Krankenhausserie weitergeht. Zurzeit befindet sich die Zukunft der Serie nämlich noch ziemlich in der Schwebe. Viele haben sie schon verlassen in den immerhin 17 Staffeln, die bisher gedreht wurden. Patrick Dempsey und Sandra Oh waren zentrale Figuren, deren Abgang aber doch nicht so viel an der Beliebtheit geknackst hat, wie man zunächst annahm. Ellen ist noch da und solange sie noch Lust hat, die Hauptfigur Dr. Grey zu spielen, kann doch noch nicht Schluss sein, oder?

Die Quoten von Grey’s Anatomy sind auch nach siebzehn Seasons ungebrochen stark. Die Serie ist noch immer die erfolgreichste beim Networksender ABC. Das liegt sicher auch daran, dass immer aktuelle Themen aufgegriffen werden, die es nie langweilig werden lassen. In der laufenden Staffel spielt natürlich die Corona-Pandemie eine große Rolle. Dennoch scheint es Überlegungen zu einem Ende zu geben. Pompeo sagt aber, dass dies eben gar nicht so einfach ist: „Eine Serie zu beenden, die so ikonisch ist... Wie soll man das angehen? Ich will einfach sichergehen, dass dieser Charakter und diese Serie und dass die Fans... Ich will sichergehen, dass wir es richtig machen.“

Ob und wie sich die Macher entscheiden, dürfte noch eine Weile dauern. Zunächst beginnen die nächsten Folgen am 11. März wieder, nachdem die Zuschauer mit einem üblen Cliffhanger zurückgelassen wurden. Die Traumvision (AXHTUNG SPOILER), die Dr. Meredeth Grey hatte, in der sie ihren verstorbenen Ehemann gesehen hat, war vielleicht mehr als nur ein Traum. Ist Meredeth vielleicht selbst tot? Das wäre natürlich ein absoluter Todesstoß für die Serie, denn ohne Dr. Grey dürfte Grey’s Anatomy dem Tode geweiht sein. Oder doch nicht?

Das ganze Statement von Ellen Pompeo haben wir noch als Video für euch:

Tags: Serie, Greys Anatomy
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports