Wann kommt Supergirl Staffel 6 auf Netflix?
Mit der neuen, fünften Staffel kommt Supergirl auch in einem neuen Look daher. Das Kostüm materialisiert sich ganz von selbst über ihrer Haut. Das kurze Röckchen ist Geschichte. Was Supergirl mit ihren neuen Hosen für Abenteuer erleben wird, kann man ab dem 1. März auf Netflix sehen.
Bild-Quelle: Supergirl
Die Serie Supergirl ist mit der fünften Staffel auf Netflix zurück. Im neuen Kostüm mit Hose statt Röckchen, welches sich ganz von allein auf der Haut von Supergirl materialisiert erwartet Supergirl eine Menge Action, denn Lex hat seiner Schwester Lena vor seinem Tod verraten, wer Kara in Wirklichkeit ist. Lena fühlt sich von allen verraten und nun ist es an Supergirl aka Kara Zeit, die Wogen wieder zu glätten. Wäre da nicht auch schon die nächste Bedrohung, die auf sie wartet…
Anzeige:
Die guten Nachrichten verkünden wir immer zuerst: es wird eine sechste Staffel von Supergirl geben. Allerdings wird es auch die letzte sein. Nach Arrow verabschiedet sich auch Supergirl in den Ruhestand, zumindest in den mit der eigenen Serie. Aus dem Universum ist sie, hoffentlich, noch nicht verschwunden, denn sie könnte in der geplanten neuen Serie „Superman & Lois“ durchaus noch den ein oder anderen Gastauftritt bekommen. Wann kommt nun Supergirl Staffel 6 auf Netflix?
Nun, die Dreharbeiten sind in vollem Gange. Man muss bedenken, dass es auch nach einem Jahr mit Corona nicht immer einfach ist, die Produktionen am Laufen zu halten. The CW sagt aber, dass es Mitte des Jahres 2021 so weit sein wird. Dann kehrt Kara Zor-El noch einmal zurück. Netflix-Nutzer werden aber noch eine ganze Weile länger Geduld haben müssen, denn die sechste Staffel wird auch erst im Pay TV und dann bei sixx ausgestrahlt. Wir gehen davon aus, dass frühestens in einem Jahr mit der finalen Season zu rechnen ist. Ein Trostpflaster gibt es aber noch: die sechste Staffel wird mit 20 Folgen endlich wieder etwas länger werden.
Darum geht es in Supergirl
Kara Zor-El ist ein ganz normales Mädchen. Könnte man meinen, ist aber nicht so. In ihr schlummern Superheldenkräfte. Sie ist die Cousine von Superman und nur auf der Erde, um auf ihn aufzupassen. Doch mit 24 Jahren beschließt Kara, ihre Kräfte auch dafür zu nutzen, Gutes zu tun. Dabei muss sie immer auf der Hut sein, dass ihr Doppelleben nicht auffliegt.
Genau dies ist aber nun am Ende der vierten Season passiert. Lex Luther, der endlich besiegt wurde, verrät seiner Schwester und Karas bester Freundin Lena, wer Kara wirklich ist, ehe er durch die Hand seiner eigenen Schwester stirbt. Lena ist mächtig sauer. In der fünften Season versucht Kara aka Supergirl die Beziehung zu ihr zu kitten. Aber wie immer kommen fiese Sachen dazwischen. Dieses Mal ist es Eve Teschmacher, der einstmals für die geheime Organisation Leviathan gearbeitet hat. Wirklich hat, oder ist er immer noch mit der Organisation verbunden?
So könnte es in Supergirl Staffel 6 weitergehen
Die sechste Season wird also die finale Season von Supergirl sein. The CW hat für den Abschied 20 Folgen produzieren lassen. Viel wird von der Handlung noch nicht verraten, aber Kara soll zumindest nicht sterben. Ganz im Gegenteil wird mit verschiedenen Zeiten im DC-Universum gespielt. Supergirl reist ins 31. Jahrhundert und ist somit auch für Crossover mit anderen Universen und Superhelden bereit. In der Zukunft unterstützt sie zum Beispiel die Legion of Super-Heroes und wird sich wieder mit ihrem Ex Mon-El versöhnen.