Noch mehr Drachen-Action - Netflix bringt Wings of Fire-Serie
Die zwei Filme Drachenzähmen leicht gemacht und einige Staffeln Dragons erfreuen die Zuschauer bei Netflix schon. Nun soll noch mehr Drachen-Action dazukommnen, denn der Streamingdienst plant eine Wings of Fire-Serie. Es soll mindestens so actionreich wie bei Game of Thrones zugehen.
Bild-Quelle: Netflix
Bald soll es bei Netflix noch mehr Nachschub in Sachen Drachen geben. Zwei Filme „Drachen zähmen leicht gemacht“ und so einige Staffeln der Serie Dragons erfreuen die Zuschauer schon. Mit Wings of Fire soll nun noch eine actiongeladene Serie für Drachenfans kommen. Daei teasert Netflix, dass es ebenso actionreich wie bei Game of Thrones zugehen soll. Ava DuVernay soll die animierte Serie inszenieren, die sich an ein jüngeres Publikum richten wird.
Ava DuVernay hatte zuletzt für Warner und DC viel Zeit für das Projekt New Gods verwendet. Es sollte eine Comic-Adaption über den Krieg zwischen den New Gods und den New Genesis werden. Allerdings wurde das Projekt nun eingestampft. Gut für Netflix, denn nun hat DuVernay mehr als genug Zeit, um sich den Drachen zu widmen. Die Serien- und Filmemacherin, bekannt durch Selma und When They See Us adaptiert mit Wings of Fire fie gleichnamige Buchreihe. Auch, wenn Netflix viel Action verspricht, wird es aber sicher nicht ganz so brutal wie bei Game of Thrones zugehen, denn die Bücher sind eher für ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Bisher sind 12 Bände von 14 Bänden auf Deutsch erschienen. Es gibt also eine Menge an Stoff, der in Serienform gebracht werden kann.
Netflix beschreibt die Serie, die zunächst mit der ersten Staffel und zehn Folgen starten soll, als Geschichte über einen bitteren Krieg zwischen den Drachenstämmen in der Welt Pyrrhia. Fünf noch junge Drachen wollen diesem ein Ende bereiten. Clay, Tsunami, Glory, Starflight und Sunny sind die Drachen des Schicksals. Im Verborgenen wurden sie aufgezogen und ausgebildet und brechen nun zu ihrer großen Mission auf.Dabei entdecken sie nicht nur die enormen Ausmaße dieses jahrhundertealten Krieges, sondern auch ihr wahres Ich.
Die Buchautorin Tui Sutherland zur geplanten Serie: „Als ich anfing, meine eigene Drachenserie 'Wings of Fire' zu schreiben, wusste ich ein paar wichtige Sachen. Ich wusste, ich wollte eine große, epische Fantasygeschichte mit Sinn für Humor und warmherzigen Helden. Ich wollte Fragen von Schicksal versus freier Wille, verschiedenen Arten des Umgangs mit Macht, Natur und Kultur sowie Familie, Empathie und Freundschaft erkunden.Und vor allem wollte ich die Story komplett aus der Sicht der Drachen erzählen. Ich bin überaus dankbar, dass Ava Duvernay unsere Drachenkönigin ist. Ich bin ziemlich sicher, das ist ihr offizieller Titel. Ava ist jemand, die jeden Tag die Welt rettet, ohne auf eine Prophezeiung zu warten, die ihr sagt, was zu tun ist. Ich hoffe, ein paar meiner Drachen werden so wie sie.“