Navy CIS Hawaii - neues Spin-off der beliebten Serienreihe ist sicher
Navy CIS gehört ganz sicher zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Es gibt neben dem eigentlichen Original zahlreiche Ableger, die in verschiedenen Städten der USA spielen. Nun kommt ein weiteres Gebiet dazu. Navy CIS Hawaii ist in sicheren Tüten.
Bild-Quelle: NCIS
Die Navy CIS-Familie wächst und wächst. Auch wenn immer wieder Darsteller die Serie verlassen, zuletzt besonders beim Original mit der Truppe um Gibbs deutlich spürbar, erfreut sich das Franchise weiterer ungebremster Beliebtheit. Nun wird es noch einen weiteren Ableger geben, der die Fans in die Hitze Hawaiis entführt. Navy CIS Hawaii ist vom amerikanischen Network-Sender CBS offiziell bestätigt worden. Außerdem gibt es noch eine kleine erfreuliche Randnotiz: Nach der Verlängerung der Mutterserie NCIS wurde auch Navy CIS: LA für die dreizehnte Staffel verlängert.
Das neue Spin-off spielt also im Bundesstaat Hawaii und wird als erste der NCIS-Reihen eine Frau an der Spitze haben. Der neue weibliche Special Agent übernimmt die Führung des Teams Pearl Harbor und kämpft wie alle anderen vor ihr mit der Balance zwischen Job und Familienleben. Natürlich warten auch in NCIS: Hawaii hochbrisante Fälle auf ihre Lösung. Zusätzlich gibt es noch so einiges von den Geheimnissen der sonnigen Insel zu erfahren.
Für die Produktion der neuen Serie nutzen die Macher die Kulissen von Hawaii Five-0, die noch allesamt stehen und schon für die Serie Magnum P.J: gute Dienste geleistet haben. Doch nicht nur das: es gibt hier besonders viel Potential für ein oder mehrere Crossover der Serien, wie es schon häufiger in der Vergangenheit zwischen den Teams der NCIS gegeben hat. Auch die Truppe von Hawaii Five-O hat schon Erfahrungen in der Zusammenarbeite mit den Spezialisten für Militärpersonal und nationale Sicherheit gemacht.
Als Executive Producer werden Christopher Silber und Jan Walsh fungieren, die schon Navy CIS: New Orleans, welches abgesetzt wurde, unter ihren Fittichen hatten. Drehbuchautor und Produzent Matt Bosack ist ebenfalls wieder mit an Bord. Zurzeit werden die Darsteller und Darstellerinnen gesucht, damit die Produktion auch bald starten kann.