Die Bande aus der Baker Street muss sich schon wieder verabschieden
Die Bande aus der Baker Street hat gerade erst angefangen, Sherlock Holmes beim Lösen übernatürlicher Fälle zu helfen, da muss sie auch schon wieder gehen. Netflix hat sich überraschend gegen eine Fortsetzung der Serie entschieden.
Bild-Quelle: Netflix
Einige Wochen lang sah man die Serie Die Bande aus der Baker Street oder The Irregulars regelmäßig in den Top Ten der beliebtesten Serien auf Netflix. Und doch sind die Nachrichten zu einer Fortsetzung der Young-Adult-Krimi-Serie überraschend. Der Streamingdienst hat sich nämlich trotz des scheinbaren Erfolges dazu entschieden, keine zweite Staffel zu bestellen.
Schade ist es schon, dass die Serie nun keine Fortsetzung erhält. Gerade erst hatte die Bande aus der Baker Street damit begonnen, Sherlock Holmes bei den mysteriösen und übernatürlichen Fällen zu helfen, die in Londons Straßen passieren. Es sind auch ein paar Fäden gesponnen worden, die nun ohne eine zweite Staffel im Nirgendwo enden und die Zuschauer mit Fragen und Erwartungen zurücklassen, die nie beantwortet und erfüllt werden.
Über die Gründe für die schnelle Absetzung von Die Bande aus der Baker Street nach nur einer Season schweigt Netflix sich aus. Als The Irregulars war die erste Staffel in den USA teilweise sogar erfolgreicher als The Falcon & the Winter Soldier. Man kann nur mutmaßen, dass bei der Fülle an neuen, fantasiereichen und aufwendig zu produzierenden Serien von Anfang an eingeplant war, dass nicht alle über eine erste Staffel hinauskommen würden. Die Bande schien nun also die Serie zu sein, die am wenigsten performte und die Erwartungen nicht ganz erfüllte.
Wir haben dennoch den Trailer für euch. Vielleicht werdet ihr ja neugierig und schaut euch die wenigen Folgen doch noch an: