Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

RedTube-Abmahnung: Weitere Abmahnungen könnten demnächst verschickt werden

Der Rechtsanwalt Christian Solmecke hatte die Möglichkeit, mit dem Rechtsanwalt Thomas Urmann von der Kanzlei U + C Rechtsanwälte zu telefonieren und bestätigte hierbei, dass aktuell nur Kunden der Deutschen Telekom betroffen seien. Auskunftsbeschlüsse für andere Internetprovider wurden jedoch bereits erwirkt.
Von Viktor am 12.12.2013
Was in den vergangenen Tagen eine reine Vermutung war, hat sich nun offiziell bestätigt. Der Rechtsanwalt Christian Solmecke hatte die Möglichkeit, mit dem Rechtsanwalt Thomas Urmann von der Kanzlei U + C Rechtsanwälte bezüglich dem Fall der Redtube-Abmahnungen zu telefonieren und erfuhr hierbei einige Details, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.

In dem Telefonat wurde bestätigt, dass aktuell nur Kunden der Deutschen Telekom von der RedTube-Abmahnung betroffen sind. Es wurden jedoch bereits jetzt Auskunftsbeschlüsse für andere Internetprovider erwirkt. Die Kanzlei U + C Rechtsanwälte hatte aufgrund der Menge an Abmahnungen jedoch noch nicht die Zeit, weitere Abmahnungen zu verschicken.

Auf die Frage, wie die IP-Adressen der betroffenen Nutzer genau ermittelt wurden, wollte Thomas Urmann nichts sagen, da er sich hierbei auf die anwaltliche Schweigepflicht beruft. Da Richter des Landesgerichts Köln sich den Sachverhalt jedoch genauer erklären ließen, sollte die angewandte Methode zur Ermittlung der Nutzerdaten so oder so innerhalb der kommenden Wochen oder Monate ans Licht kommen.

Laut Thomas Urmann soll in der Kanzlei vor allem ab dem Zeitpunkt ein Chaos ausgebrochen sein, als begonnen wurde, Spam-Mails im Namen der Kanzlei zu versenden. Seitdem war sowohl die Webseite zeitweise nicht erreichbar und auch das Telefon überlastet. In den aktuell rund 300 pro Tag geführten Gesprächen sollen die betroffenen Personen aber meist sehr höflich und nett agieren, um das Problem möglichst schnell und ohne großen Aufwand aus dem Leben zu schaffen.

Tipp: Bleib informiert und like unsere FB-Seite:


Interessant ist hierbei noch zu erwähnen, dass der Rechtsanwalt Thomas Urmann selber mitteilt, dass die Abmahnungen wegen progressiven Downloadings ausgestellt wurden. Zu den technischen Einzelheiten wollte er jedoch keine Stellung beziehen und verwies auf Wikipedia, wo steht, dass nach einem erfolgreichen Stream die komplette Datei im temporären Ordner der Festplatte liege.

Das komplette Gespräch zwischen Christian Solmecke und Thomas Urman von der Kanzlei U + C Rechtsanwälte kann auf folgender Webseite nachgelesen werden: wbs-law.de

Alle Informationen rund um die RedTube-Abmahnungen findet ihr hier: Alle News rund um die RedTube-Abmahnungen auf Newsslash
Tags: Tech, RedTube
Quelle: wbs-law.de
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports