Wann kommt Resident Evil: Infinite Darkness Staffel 2 auf Netflix?
Seit dem 8. Juli kann man sich gemeinsam mit Leon S Kennedy und Claire Redfield in die Weiten des Videospiels Resident Evil begeben. Dann nämlich gibt es die ersten vier Episoden der Serie zum neunten Teil der Videospielreihe zu sehen. Aber wann kommt Resident Evil: Infinite Darkness Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Das Videospiel Resident Evil hat schon unzählige Verfilmungen bekommen. Nun kommt auch noch eine Serie bei Netflix hinzu, deren erste Staffel man seit dem 8. Juli bei Netflix schauen kann. Die animierte Serie dreht sich um Leon und S. Kennedy und Claire Redfield, die sich in einer apokalyptischen Welt durchschlagen. Aber wann kommt Resident Evil: Infinite Darkness Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Es kommt nicht oft vor, aber die Frage, wann Resident Evil: Infinite Darkness Staffel 2 auf Netflix kommt, können wir schon ziemlich genau beantworten. Die Serie ist nämlich schon komplett durchgeplant. Nach den vier Episoden der Pillotstaffel sollen am 7. Juli 2022 die nächsten vier Folgen der zweiten Staffel veröffentlicht werden. Danach folgen noch einmal zwei Seasons im Jahr 2023 und 2024. Irre, wie konkret die Pläne schon sind, aber lassen wir uns überraschen, ob die Serie auch wirklich überzeugen kann.
Davon handelt die Serie Resident Evil: Infinite Darkness
In der animierten Serie Resident Evil: Infinite Darkness befinden wir uns im Jahr 2006. Im weißen Haus finden sich Spuren eines Netzwerkes, welche darauf hinweisen, dass Unbefugte die geheimen privaten und äußerst kompromittierenden Akten des Präsidenten geöffnet haben. Agent Leon S. Kennedy wird mit einer Gruppe von Menschen gerufen, die den Fall untersuchen sollen. Dabei kommt es aber zu einem Stromausfall und einem Angriff von Zombies.
Während Leon im Weißen Haus mit den überraschend aufgetauchten Zombies zu kämpfen hat. Findet Claire Redfield, der zweite wichtige Charakter im Videospiel, ein rätselhaftes Bild. Sie kann ihre Gedanken nicht mehr von diesem Bild abklemmen und meint, in der mysteriösen Zeichnung wichtige Informationen zu finden. Es wurde nämlich von einem Jungen gezeichnet, der in einem fremden Land, in dem Claire sich um Flüchtlinge kümmert, lebt. Lebte, muss man eigentlich sagen, denn er wurde von Zombies getötet.
Zweimal Zombies – das kann kein Zufall sein. Claire begibt sich ins Wei0e Haus, um für Gelder für ihre Organisation zu bitten und trifft hier auf Leon. Sie zeigt ihm das Bild und so langsam glaubt auch er an einen Zusammenhang der Ereignisse….