Wann kommt Valeria Staffel 3 auf Netflix?
Die spanische Serie Valeria läuft seit dem 13. August in der zweiten Staffel beim Streamingdienst Netflix. Die romantische Komödie um die Protagonistin, die nach dem ersten Viertel ihres Lebens sucht, was das nächste Viertel bringen wird, geht also wieder weiter. Aber wann kommt Valeria Staffel 3 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Chaotisch, orientierungslos und dennoch muss Valeria eine wichtige berufliche Entscheidung für ihr Berufsleben treffen. So startet die zweite Staffel der Serie Valeria am 13. August auf Netflix. Wieder geht die dramatisch-komödiantische spanischer Suche der Protagonistin nach sich selbst weiter. WO wird es sie dieses Mal in ihrer Quarterlfe-Crisis hintreiben? Und wann kommt Valeria Staffel 3 auf Netflix?
Anzeige:
Noch ist die Antwort auf die Frage, wann Valeria Staffel 3 auf Netflix kommt, eine vage Vermutung, denn es gibt noch keine offiziellen Informationen darüber. Sicherlich werden die Produzenten erst einmal schauen, ob auch die zweite Season des Geheimtipps, wieder genügend Zuschauerende hinter dem Sofa hervorlockt.
Schon die zweite Staffel wurde recht spät bestellt. Daher gehen wir davon aus, dass es erst in den kommenden Wochen ein Statement zur Fortsetzung geben wird. Bringt die zweite Season das Niveau der Unterhaltung mit, welches die erste hatte, sollte einer dritten Season aber nichts im Wege stehen. Dann wird die Serie auch wieder zuerst bei Netflix zu sehen sein.
Darum geht es in der Serie Valeria
Die titelgebende Heldin der spanischen Serie Valeria ist Schriftstellerin. Nach einem erfolgreichen Studium hat sie nun die ein Alter erreicht, in dem sie sich entscheiden muss, wo es langgehen soll. Das ist aber gar nicht so einfach, denn sie plagt neben einer dicken Schreibblockade auch noch eine Krise mit ihrem Ehemann. Mitten in dieser neu entdeckten Quarterlife-Crisis lernt Valeria aber dann drei junge Frauen kennen. Carmen, Nerea und Lola werden bald zu ihren besten Freundinnen und geben ihr Kraft und Unterstützung. Dabei befinden sich alle vier im selben Boot. Ende Zwanzig, Anfang Dreißig ist ein Alter, in dem Gefühle, Herzschmerz, Eifersucht, Geheimnisse und Sorgen um die Zukunft sich die Hand geben oder einfach alle auf einmal da sind.
In der zweiten Staffel wird Valeria eine wichtige Entscheidung treffen müssen. Es geht um ihre Zukunft als Schriftstellerin. Soll sie sich ein Pseudonym zulegen und ihren Roman veröffentlichen? Dann könnte sie endlich von ihrer Schreiberei leben, aber niemand wüsste, wer sie ist. Oder soll sie sich weiterhin mit den Schrottaufträgen über Wasser halten, die ihrem Namen nun auch keinen besonderen Ruhm verleihen? Auch ihr Liebesleben ist noch nicht wieder in Ordnung. Aber auch jetzt steht ihr das Trio aus Carmen, Nerea und Lola wieder zur Seite, auch wenn es bei ihnen natürlich auch drunter und drüber geht.
Die Serie Valeria basiert auf den Romanen von Elísabet Benavent. Fünf Romane über Valeria hat sie geschrieben, was Hoffnung auf eine Fortsetzung macht, denn der Stoff für das Drama sollte so schnell nicht ausgehen. Diana Gomez spielt die Hauptrolle. Silma López, Paula Malia und Teresa Riott sind als die drei Freundinnen zu sehen. Auch in der zweiten Staffel wieder mit an Bord sind Maxi Iglesias und Ibrahim Al Shami als Victor und Adria. Ersterer ist die Hauptverlockung und das Hauptproblem der Protagonistin, während letztere ihr Ehemann ist.
Schaut euch gern den Trailer an, falls ihr von der Serie Valeria bisher noch nichts gehört habt. Sie ist um Längen besser als vergleichbare Formate wie die HBO-Serie Girls.