Keine Chance für Staffel 2 der Serie Panic
Panic heißt die Serie auf Amazon Prime Video, in der junge Menschen zu Ehren ihres Schulabschlusses ein riskantes Spiel auf Leben und Tod eingehen. Im Mai ging es in die erste Runde und dabei wird es auch bleiben. Amazon Prime Video spendiert Panic keine zweite Staffel.
Bild-Quelle: Amazon
Die Young-Adult-Serie Panic läuft seit dem Mai auf Amazon Prime Video. Nach viel Werbung und einigen Monaten der Beobachtung der Zuschauerzahlen und Reaktionen ist nun klar: es gibt keine zweite Runde Panic. Amazon belässt es bei der einen Staffel rund um das riskante Spiel um Leben und Tod. Eine Runde reicht auch vollkommen aus, wie wir finden.
Auch, wenn die Autorin der Buchvorlage höchstpersönlich das Drehbuch zur Serie schrieb, ändert dies nichts daran, dass Panic einfach nicht in die Gänge kommt. Zu wenige Zuschauende finden sich für den Stoff, der als Buch einen ganz guten Erfolg hingelegt hatte. Die Serie konkurriert mit anderen Formaten für die junge Zielgruppe, die besser abschneiden, The Wilds zum Beispiel.
Die Serie Panic spielt an einem gottvergessenen, ländlichen Ort. Hier ist wirklich nicht viel los, und jeder will nach der Schule eigentlich nur weg. Aber für den Start in ein neues, aufregendes Leben außerhalb des beschaulichen Örtchens braucht man Geld. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung. Im Falle von Panic ist dies ein hochgefährliches Spiel, welches immer nach dem Schulabschluss die Sommerferien einleitet. Es ist verboten, denn es gab im letzten Jahr einen Todesfall. Das schreckt die Teenager aber nicht ab, denn der Sieger bekommt eine richtig gute Stange Geld. Geld, was es möglich macht, endlich aus diesem Leben am Ende der Welt auszubrechen. In diesem Jahr, also in der ersten Staffel, ist die Summe für den Gewinner der lebensgefährlichen Spiele besonders hoch….
Hier noch der Trailer zur ersten Staffel der Serie, für alle, die Panic noch nicht kennen, aber neugierig geworden sind: