Wann kommt Kommissar Wallander Staffel 3 auf Netflix?
Im August brachte Netflix nach dem Erfolg des Jungen Wallander auch die erste Staffel der Serie mit dem älteren Kommissar Wallander ins Portfolio. Nun gibt es auch gleich die zweite Staffel hinterher. Wird es so Schlag auf Schlag weitergehen oder wann kommt Kommissar Wallander Staffel 3 auf Netflix?
Bild-Quelle: Amazon Prime Video
Kommissar Wallander ist Krimifans schon lange ein Begriff. Die Buchserie von Henning Mankell fehlt in keinem Bücherregal. Mit Young Wallander kam bei Netflix dann eine Serie, die die Anfangsjahre des Kommissars zeigt. Nicht zuletzt wegen dieses Erfolges hat Netflix wohl auch die originale Serie mit dem alten Wallander ins Portfolio geholt. Nach dem Start mit Staffel 1 im August geht es nun schon munter mit der zweiten Season weiter. Geht es in diesem Tempo weiter, oder wann kommt Kommissar Wallander Staffel 3 auf Netflix?
Anzeige:
Nun, auch wenn die zweite Staffel von Kommissar Wallander nur einen Monat nach der ersten Einzug auf Netflix gehalten wird, vermuten wir, dass es in diesem Rhythmus nicht weitergehen wird. Was wir im August für das Startdatum der zweiten Staffel von Kommissar Wallander vermuteten, wird nun wahrscheinlich eintreffen. Die dritte und erst kürzlich herausgekommene vierte Season von Kommissar Wallander laufen nämlich derzeit noch auf
Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen und sind auf BluRay und DVD für das Heimkino erhältlich.
Wir vermuten daher, dass Kommissar Wallander Staffel 3 frühestens zu Beginn des neuen Jahres auf Netflix erscheinen wird. Aber wie immer: unsere Glaskugel ist manchmal nicht ganz so genau. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, wann Kommissar Wallander auf Netflix in seine dritte Staffel geht, berichten wir in unseren täglichen News darüber.
Darum geht es in der Serie Kommissar Wallander
Die Serie Kommissar Wallander ist eine internationale Koproduktion. In 32 Teilen und vier Staffeln werden die Bücher von Henning Mankell in Bild und Ton gesetzt. Die Episoden sind so lang wie ein Spielfilm, so dass man an jeder Staffel richtig lange zu gucken hat. Die Drehbücher hat der Autor selbst geschrieben, nur der erste Film basiert direkt auf einem Buch, die restlichen haben auch die ein oder andere Szene, die in den Büchern so nicht vorkommt. Das ist für manchen eingefleischten Leser oder manche Leserin verwirrend, die meisten aber finden es gut, da man so in jeder Episode noch ein bisschen mehr von Wallander entdecken kann.
Kurt Wallander ist ein schon etwas in die Jahre gekommener Kommissar und begann seine Karriere als einfacher Ordnungspolizist. Diesen Einstieg könnt ihr in der Serie Young Wallander betrachten. Wallander wird eines Tages nach Ystad versetzt. In der kleinen Stadt ganz im Süden von Schweden steigt er zum Hauptkommissar auf und wird zur Kultfigur. Neben den vielen aufregenden und spannenden, auch gefährlichen Fällen, fasziniert vor allem die Figur Wallander, die sehr komplex ist. Man lernt einen Mann in der Midlife-Crisis kennen, der im Job unglaublich ehrgeizig, aber auch manchmal etwas schwierig ist.
Das hält die zweite Staffel von Kommissar Wallander bereit
In der zweiten Staffel der Serie Kommissar Wallander warten wieder 13 spannende Fälle auf die Krimifans. Da geht es um einen Sprengstoffanschlag im Elektrizitätswerk, um das mysteriöse Verschwinden eines kleinen Jungen oder auch um einen Scharfschützen, der in der Kleinstadt Jagd auf Gangster macht. Einige Episoden aber sind auch wieder ein bisschen persönlicher und sprechen privatere Themen des Kommissars an. So besucht er ein Konzert der russischen Solo-Cellistin Irina Konchalevska, denn er ist ein leidenschaftlicher Musikliebhaber. Nach dem Auftritt der Künstlerin detoniert eine Autobombe, welche sie schwer verletzt.
Die Zuschauer lernen in Episode 7 aber auch einen von Neid zerfressenen Wallander kennen, der seinem langjährigen Freund Sven Adelgre wiederbegegnet. Der macht sich ein schönes Leben in Südfrankreich, während Kurt Wallander wieder einmal nicht mal ein freies Osterwochenende genießen kann.