Die Netflix-Serie On my Block soll mit Freeridge ein Spin off bekommen
Das Ende der Serie On my Block ist mit der vierten Staffel beschlossene Sache. Aber Netflix hat noch etwas in Petto. Mit Freeridge soll nämlich ein Spinoff kommen, welches mit einer neuen Teenagergruppe neue Abenteuer bringen soll.
Bild-Quelle: Netflix
Die Teenager der Serie On my Block werden mit der vierten Staffel der Netflix-Serie auch ihre letten Abenteuer erleben. Viele Fans hofften noch auf eine Fortsetzung, aber Netflix hat etwas anderes im Sinn. Mit Freeridge soll ein Spinoff mit neuem Cast in einer neuen Stadt ähnliche abenteuerliche Geschichten erzählen. Eine neue Gruppe von Freunden soll hier wahrscheinlich einen Fluch losgelassen haben, aber Genaueres ist noch nicht bekannt. Ob das dann auch funktioniert, werden wir sehen.
Warum ein Spinoff an den Start gehen soll, erklären die Schöpfer von On my Block in einem Statement: „Einige der großartigsten Kommentare, die wir über ,On My Block' gehört haben, stammen von Fans, die uns gesagt haben, dass sie sich nicht gesehen und nicht repräsentiert fanden. Nun, da wir uns in ,Freeridge' stürzen, eine Serie mit mehr weiblichem Touch, werden wir weiterhin in authentische Charaktere investieren, die unser leidenschaftliches Publikum repräsentieren. Oh, und es könnte mehr ,gnomies' geben...“
Am 4. Oktober startet erst mal die letzte Staffel der Originalserie mit den alten Figuren, die die Fans so ins Herz geschlossen haben. Von der ersten Staffel an folgen sie den Geschichten, den Erfolgen, den Verlusten und dem Scheitern der Teenager auf den Straßen der Innenstadt. Die letzte Staffel startet ihre Handlung zwei Jahre nach der dritten Season. Die Freunde trennten sich damals, um jeder seinen Weg zu gehen. Doch ein Geheimnis kommt ans Licht und nun müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Hier noch der Trailer zur letzten Season von On my Block für euch: