Wann kommt Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video?
Nach der Rettung der Serie Lucifer durch Netflix sollte nach Staffel 5 schon alles vorbei sein, aber nun ist sie doch da: die sechste Staffel von Lucifer, dem Teufel auf Erden, läuft etwas verspätet nun bei Amazon Prime Video. Wie wird sich Lucifer in seiner neuen Rolle als Gott schlagen und wann kommt Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: Lucifer
Endlich ist es auch in Deutschland so weit und die sechste Staffel der Serie Lucifer ist endlich auf Amazon Prime Video verfügbar. Der Start erfolgte hierzulande etwas später als im Rest der Welt, wo die Serie beim Retter Netflix gezeigt wird. Erst mehr als einen Monat nach dem weltweiten Start auf Netflix, am 23. Oktober dürfen die Fans sich die Geschichten vom Teufel auf Erden, der nun die Rolle von Gott übernommen hat, auch auf Amazon Prime ansehen. Wie schlägt sich der Teufel, und wann kommt Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video?
Anzeige:
Wir haben die Antwort auf die Frage, wann Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video kommt, aber die ist für die Fans wohl nicht die, die sie hören wollen. Dennoch, es muss sein und dieses Mal ist es wirklich amtlich und unumkehrbar: die sechste Staffel ist wirklich die letzte, danach ist der Tanz mit dem Teufel vorbei. Nachdem es eigentlich schon im letzten Jahr mit der fünften Season mit Lucifer vorbei sein sollte, sich Netflix aber hat noch einmal zu einer Fortsetzung hat überreden lassen, ist dieses Mal die Antwort auf die Frage, wann Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video kommt, endgültig: nie! Doch, wollen wir auch als Fans doch ehrlich sein: die Geschichte ist zu ende erzählt. Den Aufstieg des verlorenen Engels zu Gott ist ja auch nicht mehr zu toppen.
Darum geht es in der Serie Lucifer
Viel braucht man nicht mehr zu erklären, denn die Serie Lucifer ist sowohl Fans als auch denen, die mit den Geschichten des Teufels auf Erden nicht so viel anzufangen wissen, ein Begriff. Die Serie begann bei Amazon Prime Video, feierte auch große Erfolge, aber Amazon wollte die Geschichten nicht fortsetzen. Daraufhin übernahm Netflix und spendierte die dritte Staffel, die gut und gerne einen Abschluss hätte darstellen können. Die Fans von Lucifer Morningstar aber konnten und wollten sich nicht trennen, so dass es nun sogar bis zur sechsten Staffel kam.
Doch worum geht es eigentlich?
Lucifer Morningstar hat einen stadtbekannten Club, in dem nicht nur viel getrunken, sondern auch sonst sich jeglichen Gelüsten hingegeben wird. Der Besitzer selbst sitzt gern am Klavier und treibt die Stimmung in die Höhe. Doch niemand ahnt, wer der exzentrische Typ wirklich ist. Er ist der Leibhaftige, der aus der Hölle, in die ihn sein Vater, Gott, verstoßen hat, entflohen ist und nun auf Erden sein Glück finden will. Natürlich geht das nicht so einfach. Seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein.
Neben seinem Club arbeitet er bald als Berater der Polizei an der Seite der Ermittlerin Chloe, in die er sich verliebt, auch wenn er das lange Zeit nicht zugibt. Seine Fähigkeiten, den Menschen ihre größten geheimnisse zu entlocken, hilft ihm bei der Arbeit. Aber Lucifer ist nicht allein als überirdisches Wesen auf der Welt unterwegs. Ein Bruder ist dabei und eine Dämonin. Im Laufe der Staffeln erleben die Zuschauer den Versuch der drei, sich ein Leben zwischen Himmel und Hölle aufzubauen. Eine Familie, eine Seele, endlich die Wertschätzung des Vaters – das sind die größten Wünsche der drei. Zwischen amüsant und actionreich, spannend und herzzerreißen tragisch werden die Zuschauenden immer wieder hin- und hergerissen in den Geschehnissen. Zur finalen Staffel und der genauen Handlung wollen wir nichts verraten, aber Netflix verspricht, dass die letzten Folgen die Serie zu einem fulminanten Abschluss bringen werden. Wird Lucifer die Rolle als Gott behalten und das irdische Leben aufgeben?