Netflix kündigt Film zur Serie The Last Kingdom an
Mit der fünften Staffel endet die Netflix-Fantasy-Serie The Last Kingdom. Aber Netflix will sich noch nicht ganz von den Wikingern verabschieden und kündigt mit Seven Kings Must Die einen Film an. Im nächsten Jahr sollen die Dreharbeiten beginnen.
Bild-Quelle: The Last Kingdom
Die Serie The Last Kingdom ist ein großer Erfolg für Streaminganbieter Netflix. Im nächsten Jahr geht die Fantasy-Serie aber mit der fünften Staffel zu Ende, Netflix allerdings hat für die Fans noch etwas in Petto. In Budapest, wo schon The Last Kingdom die ganzen Jahre gedreht wurde, soll im nächtsen Jahr auch ein Film zur Serie gedreht werden. Seven Kings Must Die soll der Streifen heißen und zwei ganze Stunden Vergnügen und Abenteuer bringen.
Regisseur Ed Bazalgette wird wieder im Regiesessel sitzen und Marta Hiller wird das Drehbuch schreiben. Die Nachricht verkündete Hauptdarsteller Alexander Dreymon im Rahmen der Londoner Comic Con: „Es war so ein Privileg, Uhtreds Geschichte fünf Staffeln lang zu erzählen. Ich bin unseren Fans so dankbar. Sie waren 'The Last Kingdom' immens treu und dank ihrer Unterstützung kommt das Team für eine weitere Runde zusammen.“
Auch im Film wird der deutsche Schauspieler wieder in die Rolle des Uhtred von Bebbanburg schlüpfen. Auch andere Dartseller der Serie sollen neben neuen Gesichtern auch wieder mit an Bord sein. Der Film Seven Kings Must Die soll eine Art Epilog zur Serie The Last Kingdom werden. 2015 startete die Serie beim britischen Sender BBC Two und wurde ab der dritten Season von Netflix weitergeführt. In The Last Kingdom dreht sich alles um den Kampf des englischen Königreiches Wessex gegen die Wikinger, die von Dänemark aus in das englische Gebiet einfallen. Uhtred von Bebbanburg steht im Mittelpunkt der Geschichte und ziemlich oft auch zwischen den Fronten.