Netflix setzt die Serie Cowboy Bebop nach nur einer Staffel ab
Das waren wohl zu wenige Zuschauende, die die Serie Cowboy Bebop auf Netflix begeistern konnte. Nach nur einer Staffel zieht der Streamingdienst nun schon den Stecker für die Live-Action nach der bekannten Anime-Vorlage.
Bild-Quelle: Netflix
Live-Action nach Vorlagen bekannter Animes und Comics können funktionieren, müssen es aber nicht. Das musste nun auch die Serie Cowboy Bebop erleben, die bei Netflix in der ersten Staffel zu sehen ist. Mehr als die eine Season wird es auch nicht geben, denn die Begeisterung der Zuschauenden und Fans von Cowboy Bebop hielt sich so dermaßen in Grenzen, dass es für Netflix nur einen Weg aus der blamablen Situation gibt: die Flucht. Nach nur einer Staffel wird Cowboy Bebop abgesetzt und keiner braucht auch nur ein Fünkchen Hoffnung haben, dass der Streamingdienst es sich noch einmal anders überlegt.
Leider reiht sich Cowboy Bebop ein in die Riege der Flops auf und von Netflix wie Death Note ein. Die Bewertungen auf der renommierten Plattform Rotten Tomatoes sprechen eine deutliche Sprache. Das mag nicht nur an der Live-Action-Umsetzung an sich liegen, sondern auch daran, dass die Macher von Cowboy Bebop sich dafür entschieden, einige gravierende Änderungen im Vergleich zum Original-Anime einzuführen. Bekanntlicherweise gefällt dies hartgesottenen Fans sehr oft nicht. Verwunderlich ist die Absetzung, da Cowboy Bebop doch eine ganze Weile in den Top Ten auf Netflix vertreten war. Aber da kommt die Crux an der Zählung von Netflix zutage: Schon wenige Minuten reichen, um als gesehen zu gelten. Man kann davon ausgehen, dass die Quote derjenigen, die die Serie zwar neugierig angetestet, aber nie wirklich gesehen haben, ziemlich groß sein dürfte.
Nunja, Cowboy Bebop in Live-Action ist Geschichte, auch wenn das Ende der ersten Staffel auf eine Fortsetzung abgezielt hat. Was nicht Geschichte ist, ist das Original. Und das legen wir euch ans Herz. Den Anime kann man derzeit auch bei Netflix im Abo streamen und downloaden. Netflix macht aber munter weiter mit Live-Adaptionen bekannter Animes. Gerade entsteht die Realverfilmung von One Piece.