Trailer zu The Gilded Age macht Lust auf die neue Serie des Downtown-Abbey-Machers
Fans von Downton Abbey warten nicht nur sehnsüchtig auf die vierte Staffel der historischen Drama-Serie, sondern auch auf das neueste Werk des Machers Julian Fellowes. Das kommt im Januar und heißt The Gilded Age. Ein Trailer stimmt schon mal auf die Geschichten aus New York ein.
Bild-Quelle: Downton Abbey
Julian Fellowes hat mit seiner Serie Downton Abbey Millionen von Fans für sich und seine Geschichten der englischen Adelsfamilie in Zeiten des politischen und gesellschaftlichen Umbruchs gewinnen können. Nun kommt auch mit The Gilded Age schon bald sein neues Projekt auf die Monitore. Im Januar 2022 geht The Gilded Age an den Start und schon jetzt gibt es einen ersten Trailer, der mit opulenten Kostümen und jeder Menge Drama richtig Lust auf gemütliche Streaming-Abende macht.
Ein bisschen ist The GIlded Age wie Downtown Abbey, nur spielt die Serie nicht in England, sondern in Good Old America. Es geht dieses Mal ans Ende des 19. Jahrhunderts nach New York. Die Stadt befindet sich gerade in ihrer Blütezeit. Schnelles Geld und Vergnügungen locken mehr und mehr Menschen an. Die Neureichen beginnen, dem alten Adel Konkurrenz zu machen. Die konservativen Adligen haben eine Philosophie: altes Geld ist immer besser als neues Geld. Die Neureichen hingegen meinen: Geld ist Geld, egal, ob alt oder neu. Mitten in diesem Konflikt befindet sich auch die alte Adelsfamilie Brook. Der Vater von Marian stirbt im Jahr 1182 und Marian zieht daraufhin zu ihren beiden Tanten Ada und Agnes nach New York.
Die Tanten sind traditionsbewusst, fast antiquarisch hüten sie die alten Werte. Aber Marian erlebt in New York auch die andere Seite des Geldes, kommt mit neuen Menschen in Berührung, deren Wertvorstellungen ganz anders sind. Da ist zum Beispiel Peggy Scott, mit der sich Marian Brook anfreundet. Die will als schwarze Frau unabhängig werden und mit Büchern ihr Geld verdienen. Oder da sind Marians neue Nachbarn, die Russels, die zu den sogenannten Neureichen gehören, seit Vater George Unmengen an Geld mit dem Eisenbahn-Bau verdient hat. Wird Marian diesen Zwiespalt verkraften, sich von den alten Traditionen abwenden oder diese weiter hochhalten?
Die Serie The Gilded Age läuft in den USA bei HBO. Hierzulande ist noch nicht klar, wer die Ausstrahlung übernimmt. Die Kompassnadel zeigt derzeit auf Sky. Aber wir werden euch selbstverständlich darüber informieren, wenn vielleicht doch Netflix oder Amazon Prime Video The Gilded Age ins Programm aufnimmt. Übrigens gibt es auch bei Downtown Abbey Nachschub, allerdings bis jetzt nur im Kino. Im Frühjahr feiert das Prequel Downton Abbey II- Eine neue Ära in den Kinos Premiere.