Wann kommt Feria Dunkles Licht Staffel 2 auf Netflix?
Spanische Serien gehen gut auf Netflix. Ob auch die neue Thrillerserie Feria so gut sein wird? Der Plot und die Aufmachung geben etwas her. Schnell sind die Folgen der ersten Staffel durchgesuchtet, und es stellt sich die Frage: Wann kommt Feria Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Am 28 Januar geht bei Netflix ein neues spanisches Thrillerereignis in Serie. Mit Feria: dunkles Licht dürfen sich die Zuschauer in die Welt zweier Mädchen begeben, die in den andalusischen Bergen leben. Die beiden Schwestern erfahren ein dunkles Geheimnis ihrer Eltern und nichts ist mehr, wie es einmal war. Die Story wird spannend in Szene gesetzt und das macht richtig Lust auf noch mehr Thrill. Also wann kommt Feria Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Feria ist eine Phantasy-Thriller-Produktion von Filmax, einem führenden spanischen Unternehmen und hat zwei preisgekrönte Regisseure verpflichtet, eine sensationell gute Produktion zu leiten. Die Serienschöpfer sind Carlos Montero und Thriller-Experte Agustín Martínez. Montero hatte schon an Elite mitgearbeitet und diese Serie gehört ja neben Haus des Geldes zu den erfolgreichsten spanischen Serien überhaupt. Da dürfte doch die Antwort auf die Frage, wann Feria Staffel 2 auf Netflix kommt, mit einem klaren Ja beantwortet werden können, oder?
Leider ist es nicht ganz so einfach, denn noch steht nicht fest, dass Netflix grünes Licht für Feria Staffel 2 gibt. Martinez allerdings hat sich schon dazu geäußert. Angelegt ist Feria: Dunkles Licht auf mindestens drei Staffeln. Ob und wann Feria Staffel 2 auf Netflix kommt, hängt also einzig und allein davon ab, ob die Zuschauer die Thrillerserie auch annehmen. Und das hoffen wir, denn guter Thrill mit Phantasy-Elementen macht richtig was her und Spanien kann mehr als Drama und Action.
Darum geht es in der Serie Feria
Die Serie, die Mitte der 90er Jahre in den andalusischen Bergen spielt, wird als phantastischer Thriller angekündigt und ist in deutlichen Anklängen an Lynch und Carpenter gehalten, wobei die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Dort erfahren die jungen Schwestern Eva, gespielt von Ana Tomeno ("La isla mínima"), und Sofía, gespielt von Carla Campra ("Señoras del (h)AMPA"), dass ihre Eltern einen unvorstellbaren Massenmord begangen haben, bevor sie aus der Stadt verschwanden und 23 Opfer hinterließen. Doch nicht alles ist so, wie es scheint, und die Mädchen begeben sich auf eine Entdeckungsreise, auf der sie erfahren, dass die Menschen in Feria nicht so naiv sind, wie sie scheinen.
Die Serie stellt hohe Ansprüche an Schauspieler und bringt gewisse Ästhetiken mit, die man schon von anderen großen Inszenierern im Horror- und Phantasy-Bereich kennt. Martinez zu seiner Inspiration in einem Interview: „Der Einfluss von Lynch ist sehr groß. Sehr groß. Aber auch Cronenberg, John Carpenter und die Schriften von Lovecraft. Sowohl erzählerisch als auch visuell gab es eine Menge Einflüsse, auf die wir uns bei der Serie verlassen haben. Wir hatten das Glück, dass wir mit Jorge und Carlos als Regisseure für die Serie arbeiten konnten. Wir haben hart mit ihnen zusammengearbeitet, um den richtigen Ton für die Serie zu finden, sowohl in erzählerischer als auch in technischer Hinsicht und auch beim Sounddesign. Es war ein langer Postproduktionsprozess, aber wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis.“
Wer sie Serie noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt einmal einschalten. Der Trailer stimmt euch auf die spannende Erzählung ein: