Freedom Cry: Erster Singleplayer-DLC für Assassins Creed 4 erschienen
Während Fans des Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 4: Black Flag bereits einen ersten DLC erhalten haben, dürfen sich mit Freedom Cry auch all diejenigen über Nachschub freuen, die lieber allein die Segel setzen.
Seit heute können Besitzer einer Xbox 306, Xbox One oder eines PCs den neuen DLC Freedom Cry des Titels
Assassin's Creed 4: Black Flag herunterladen und damit eine ganze Reihe von neuen Missionen erleben, in denen diesmal Adewale die Hauptrolle spielt.
Der noch im Hauptspiel als erster Offizier des Helden Edward Kenway bekannte Adewale, der von Geburt an in Sklaverei lebte und seine einzige Chance in der Flucht sah, bekommt insgesamt neun Missionen spendiert, in denen er den Schatten der Vergangenheit begegnet. Dabei verfügt er über die selben Fähigkeiten wie der aus dem Hautspiel bekannte Edward Kenway, sodass auch in den DLC-Missionen Klettern, Schleichen und Kämpfen auf dem Programm steht.
Besitzer eines Playstation 3 oder Playstation 4 müssen sich noch einen Tag gedulden. Für Sonys Systeme erscheint der DLC Freedom Cry erst am 18. Dezember. Alle Besitzer eines Season Pass können sich den DLC kostenlos herunterladen; wie immer lässt er sich aber auch einzeln kaufen.