Serie Locke & Key endet mit der dritten Staffel
Es ist schon eine Weile her, als die Serie Locke & Key für eine dritte Season verlängert wurde. Zwar ist sie noch nicht zu sehen, aber es gibt dennoch Neuigkeiten. Locke& Key wird nach der dritten Staffel dann auch enden. Das Netflix nach Quellen von Deadline beschlossen.
Bild-Quelle: Netflix
Locke & Key ist eine Comicadaption, die schon zwei Staffeln bei Netflix hinter sich hat. Eine dritte wurde schon vor geraumer Zeit bestellt, hat aber noch keinen Starttermin. Dafür gibt es neue Informationen zur Serie, denn laut des Magazins Deadline hat Netflix nicht vor, eine vierte Staffel von Locke & Key in Auftrag zu geben. Der Stoff, den die Autoren für die dritte Staffel aufs Papier bringen, wird hoffentlich ein schönes rundes Ende für die Comic-Adaption geben.
Das war aber wohl sowieso von Anfang an geplant. Die beiden Showrunner Meredith Averill und Carlton Cuse äußern sich zum Ende von Locke & Key nach der dritten Season so: „Sobald wir mit der Arbeit an der Serie begonnen haben, dachten wir, dass drei Staffeln die ideale Länge wären, um die Story der Familie Locke und ihrer Keyhouse-Abenteuer zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen. Als Geschichtenerzähler, sind wir dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten unsere Version von Joe Hills und Gabriel Rodriguez' unglaublicher Geschichte zu erzählten, so wie wir es wollten. Wir behalten allerdings die magischen Schlüssel für unseren Privatgebrauch.“
Noch in diesem Jahr soll dann Locke &Key Staffel 3 bei Netflix online gehen. Es geht in der Serie um eine Familie, die nach Massachusetts zeiht als der Vater verstirbt. Drei Kinder hat die Mutter hier zu versorgen. Auf dem Anwesen Keyhouse lassen sich die vier nieder. Das Keyhouse trägt seinen Namen nicht umsonst, denn es wird ziemlich unheimlich in diesem Anwesen. Eines Tages beginnen Schlüssel Schlösser zu öffnen und bringen verstörende Dinge ans Licht. Auch ein Brunne gehört dazu, in dem ein Mädchen gefangen ist.
Die Serie Locke & Key basiert auf dem gleichnamigen Comic von Gabriel Rodgriguez und Joe Hill. Die Verfilmung des Comics hat eine bewegte Geschichte. Zuerst hatte Dimension Films die Rechte erworben, aber nichts umgesetzt. Mehrere Pilotfolgen wurden dann später gedreht. Unter anderem für Dreamworks und Hulu. Hulu waren die letzten, die im Jahr 2017 beschlossen, den Stoff nicht umzusetzen, doch dann kam Netflix. Der Streamingdienst bestellte im Juli 2017 dann zehn Folgen für eine erste Staffel. Noch bei den Dreharbeiten schrieben die Autoren an der zweiten Season, und bald nun wird auch die dritte Staffel an den Start gehen und die mysteriösen Vorfälle im Keyhouse zu einem Ende führen.
Hier die Trailer zur ersten und zweiten Staffel für euch, falls ihr Locke & Key noch nicht kennt, aber neugierig geworden seid.