Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Matrjoschka Staffel 3 auf Netflix?

Endlich ist sie da, die zweite Staffel der Serie Russian Doll, oder auf Deutsch Matrjoschka. Nadia geht dieses Mal wieder durch die Zeit. Ihr Weg führt sie unfreiwillig in die 1980er Jahre. Was muss sie da erledigen und wann kommt Matrjoschka Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela am 20.04.2022
Bild-Quelle: Netflix
Jeden Tag Geburtstag haben, ist lang nicht so toll, wie man denkt. Das zeigte uns die erste Staffel der erfolgreichen Serie Matrjoschka, oder in Original Russian Doll. Jetzt gibt es die zweite Season der Serie, und es wird nicht Geburtstag gefeiert, aber auch in den neuen Folgen spielt die Zeit wieder eine große Rolle. Nadia wird zur unfreiwilligen Zeitreisenden und landet in den 1980er Jahren. Chaos und Thrill ist vorprogrammiert und die zweite Staffel sicher schnell durchgebinged. Also wann kommt Matrjoschka Staffel 3 bei Netflix?

Anzeige:

Wir haben recht gute, wenn auch noch nicht alle Antworten auf die Frage, wann Matrjoschka Staffel 3 auf Netflix kommt. Mitserienschöpferin und Hauptdarstellerin Natasha Lyonne erzählte nämlich, dass die Serie auf drei Staffeln angelegt ist. Das verspricht von Anfang an eine gute, runde Geschichte, die wohl aber eben auch mit der aktuell zweiten laufenden Season noch nicht beendet sein wird.

Allerdings gibt es von Netflix noch keinerlei offizielle Statements zu Matrjoschka Staffel 3. Wir gehen aber davon aus, dass auch die aktuelle Staffel das Publikum in ihren Bann zieht und Netflix einer dritten, und dann wahrscheinlich letzten Season grünes Licht geben wird. Ob Matrjoschka Staffel 3 dann schon 2023 zur Verfügung steht, oder die Fans sich länger gedulden müssen, kann man derzeit nur durch eine Zeitreise in die Zukunft herausfinden.

Davon handelt die Serie Matrjoschka
Die Serie Matrjoschka wurde von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland entwickelt und kam quasi aus dem Nichts, als ihre achtteilige erste Staffel im vergangenen Februar auf Netflix Premiere hatte. In der Serie, die grob als Abwandlung des Murmeltiertages beschrieben wird, spielt Lyonne eine Frau, die immer wieder stirbt, um dann auf derselben Party immer wieder ins Leben zurückzukehren. Das Geniale an der Serie war jedoch, dass sie diese Prämisse im Laufe der acht Episoden umfassenden ersten Staffel in überraschende Richtungen dreht. So endete auch die erste Staffel nicht so richtig, sondern ließ mit einigen offenen Fragenviel Platz für weitere Entwicklungen .

So geht es in Matrjoschka Staffel 2 weiter
Noch ehe die zweite Staffel einen Trailer oder gar einen Starttermin hatte, äußerte sich Lyonne zum Fortgang so: "Ich denke, der Erfolg von Russian Doll liegt darin, dass Nadia einen sehr klaren Charakter hat, so dass man ihr sehr ausgefallene Dinge antun kann, die sich aber immer verdient anfühlen. Hinter ihnen steht eine Art von gelebter Erfahrung, so dass sie sich nicht so anfühlen, als würden sie im Raum schweben oder völlig im Bereich der Science-Fiction angesiedelt sein. Aus dieser Perspektive habe ich einige große Ideen, und ich denke, dass diese Serie weiterhin funktionieren wird, solange diese Reise weiterhin interessant und sehenswert und neu ist. Ich möchte in Echtzeit mit ihr und mit unserem Publikum lernen."

Die zweite Staffel setzt vier Jahre nach den Ereignissen der Pilotstaffel ein. Nadia und Alan sollen herausfinden, dass Zeitschleifen, in denen man immer wieder stirbt, nicht das Schlimmste sind, was einem passieren kann. Sie finden sich auf mysteriöse Art und Weise in der U-Bahn in Manhattan wieder. Hier werden sie an verschiedenen Orten von ihrer Vergangenheit eingeholt. Was als Abenteuer beginnt, endet wieder in einer ernsten Situation, aus der die beiden irgendwie entkommen müssen, aber wie?


Tags: Serie, Russian Doll
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports