Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix trennt sich vom Projekt Bright 2 mit Will Smith

Will Smith hat es nicht leicht nach der Ohrfeige bei den Oscars. Einige Projekte scheinen in Gefahr z sein. Jetzt gibt es eine erste Entscheidung für das Ende eines Films: Netflix legt Bright 2 nicht nur auf Eis, sondern zu den Akten.
Von Daniela am 22.04.2022
Bild-Quelle: Netflix
Ja, der Eklat bei den Oscars ist schon eine Weile her. Entschuldigt hat sich Will Smith für die Ohrfeige auch, aber die Konsequenzen werden erst jetzt richtig deutlich. Nachdem kurz nach den Oscars vermutet wurde, dass wohl einige Projekte mit und von Will Smith in Gefahr sein werden (Newsslash berichtete), gibt es nun die erste konkrete Entscheidung. Und zwar von Netflix. Das Fantasy-Projekt Bright 2, was schon eine Weile darauf wartet, endlich wieder richtig angegangen zu werden, ist Geschichte. Nach den Ereignissen in der Oscar-Nacht trifft Netflix nun die endgültige Entscheidung, das Projekt zu beenden.

Der Film Bright war ein Fantasy-Blockbuste rund sollte zum Auftakt einer ganzen Reihe, ja eines ganzen Universums, werden. Doch daraus wird nun nichts. Nach dem Anime Bright: Samurai Soul wird es nu wohl keine weiteren Filme und Serien von und zu Bright geben. Sicher, so manche Fans hatten die Hoffnung auf Bright 2 sowieso schon aufgegeben, denn immerhin wurde der Film schon vor 5 Jahren angekündigt, kam aber nie richtig in die Pötte.

Und genau hier sind auch die Gründe für das Ende von Bright 2 zu sehen, wie Bloomberg-Autor Lucas Shaw weiß. Nicht der Oscar-Skandal soll der Grund für die Absetzung sein, sondern Bright 2 würde nicht mehr in die Strategie von Netflix hinsichtlich Original-Inhalten passen. Nun, was da stimmt, und was hier Auslöser, Ursache und Grund war, werden wir wohl nie erfahren. Allerdings könnt ihr euch natürlich ruhig einmal ein Bild von Bright machen. Wir haben den Trailer zum Film für euch herausgekramt:



Tags: Film, Netflix
Quelle: Moviepilot
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports