Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix präsentiert offiziellen Trailer zur Miniserie Clark

Im Mai startet die Miniserie Clark bei Netflix. Jetzt spendiert der Streamingdienst auch einen richtigen Trailer, der auf die Geschichte über den schwedischen Verbrecher Clark Olofsspon einstimmt.
Von Daniela am 26.04.2022
Bild-Quelle: Netflix
Wer Krimi- und Thriller-Fan ist, hat ganz sicher schon einmal etwas vom Stockholm-Syndrom gehört oder gelesen. Das ist der bizarre Effekt, dass Geiseln oder Opfer von Verbrechern positive Gefühle gegenüber diesen entwickeln. Genau dieses nimmt die neue Miniserie Clark bei Netflix unter die Lupe. In der Miniserie geht es um den Verbrecher Clark Olofsson, der als Mitglied der Gruppe von Männern der Männer der Geiselname von Normalmstorg den Begriff Stockholm-Syndrom prägte. Am 5. Mai geht es auf Netflix los und jetzt schon kann man sich mit dem offiziellen Trailer einen ersten Eindruck der Serie Clark verschaffen.

Die Basis der Serie Clark ist die Autobiographie von Olofsson, die unter dem Titel „Vafan var det som hände“, zu Deutsch „Was zum Teufel ist passiert?“, erschienen ist. Die Serie wird die „Karriere“ des prominenten Gangsters nachzeichnen. Die begann in den 1960er Jahren und brachte Olofsson einige Jahre Gefängnis ein. Clark Olofsson wird von Bill Skarsgard verkörpert, den manche von euch vielleicht aus Castle Rock oder IT kennen.

Regisseur Akerlund zur Serie: „'Clark' ist die Geschichte des politisch inkorrektesten Mannes, der das politisch inkorrekteste Leben geführt hat. Es ist eine ultra-gewaltsame, witzige, emotionale, reale und surreale Biographie, die dem Begriff Stockholm-Syndrom ein Gesicht gibt, aber es dreht sich nicht nur um den Norrmalmstorg-Raub.“ Skarsgard ergänzt: „Clarks Leben und Geschichte ist so bemerkenswert und schräg, dass es selbst Scorsese rot werden lassen würde.“

Aber hier der Trailer für euch:


Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports