Wann kommt Rebelde Staffel 3 auf Netflix?
Am 27. Juli 2022 wird es auf Netflix wieder jung und rebellisch. Die zweite Staffel der mexikanischen Serie Rebelde lädt die Zuschauer zu neuen Abenteuern und Geschichten der sechs Highschool-Schülerinnen ein. Aber wann kommt Rebelde Staffel 3 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Die mexikanische Serie Rebelde startete im letzten Jahr bei Netflix und sprach eine Menge Zuschauer an. Daher dürfen sich die Fans der sechs Teenagerinnen nun auch über die zweite Staffel der Serie freuen. Was hält das Reboot der Telenovela aus dem Jahr 2004 noch beriet? Und wann kommt Rebelde Staffel 3 auf Netflix?
Anzeige:
Nun, die Antwort auf die Frage, wann Rebelde Staffel 3 auf Netflix kommt, gibt es von uns zumindest teilweise. Der Streamingdienst hat nämlich nach dem Erfolg der Pilotstaffel nicht nur eine zweite, sondern auch gleich die dritte Season bestellt. So kann man davon ausgehen, dass alle losen Fäden, die die zweite Staffel hinterlässt, in noch mindestens der dritten Season zusammengeführt werden. Wann genau es allerdings so weit sein wird, hat Netflix noch nicht verraten. Es kann aber sein, dass auch zwischen der zweiten und dritten Staffel wie zwischen der ersten und zweiten nur ein halbes Jahr vergehen wird. Dann dürfte im Januar 2023 mit Rebelde Staffel 3 auf Netflix zu rechnen sein.
Wovon handelt die Serie Rebelde?
In Rebelde folgen die Zuschauer einer neuen Generation von Schülern und Schülerinne an einer exklusiven Privatschule in Mexiko. Sie heißt im Volksmund auch Elite Way, so wie die Telenovela, die Grundlage für die Serie von Netflix ist. Die Direktorin der Schule ist eine ehemalige Schülerin, Celina Ferreira. Zu den neuen Schülerinnen gehören Emilia (Giovanna Grigio), Dixon (Jerónimo Cantillo), Esteban (Sergio Mayer Mori), Luka (Franco Masini) und noch ein paar andere Sprösslinge reicher Familien, die sich Hoffnungen machen, durch den Besuch der Schule wie die früheren Schüler groß rauszukommen.
Doch schon in der ersten Nacht erlebt die Gruppe etwas Irres. Sie werden von einer Geheimgesellschaft namens Die Loge entführt und tyrannisiert. Ein Feuer macht die Nacht noch dramatischer, und natürlich werden die Neuankömmlinge dafür verantwortlich gemacht. Die Teenager wollen mehr zu den eigentlichen Verursachern herausfinden, und gehen der Geschichte der Loge auf den Grund. Der Geheimbund existiert schon lange und diente schon immer dazu, einige Schüler und Schülerinnen zu demütigen, andere zu bevorteilen. Gehört Esteban auch dazu? Und wie kommt die Gruppe mit dem Wissen, dem Drang dazuzugehören und dem gleichzeitigen Ekel vor solchen Machenschaften zurecht?