Netflix-Trailer zu Purple Hearts verspricht Herzschmerz und Liebeskitsch im Juli
Liebe, Herzschmerz, Kitsch und Romantik – das zieht bei Teenie-Serien und Filmen auf Netflix schon einige Jahre die jungen Zuschauenden in ihren Bann. Jetzt endlich gibt’s auch mal wieder kitschige Taschentuch-Romantik für Erwachsene. Der Trailer zu Purple Heart stimmt auf die Romanze ein.
Bild-Quelle: Netflix
Na, darf es im heißen Sommer auch mal ein heißer Liebesfilm sein? Für alle, die sich ab und an gern mal mit ein bisschen Kitsch und Herzschmerz die Zeit vertreiben oder von den Alltagssorgen ablenken lassen, hat Netflix im Juli etwas parat. Purple Hearts heißt der herrlich romantische Film, der endlich auch mal nicht nur das Teenie-Publikum zum Dahinschmelzen bringt. Der Trailer dürfte bei so einigen Liebhabern und Liebhaberinnen der kitschigen Liebesfilme, Taschentuchalarm auslösen und dafür sorgen, dass sie sich den 29. Juli schon mal im Kalender anstreichen.
Im Film Purple Hearts sind die Protagonisten nicht mehr im Teenager-Alter, sondern haben schon ein paar Jährchen als Erwachsene Erfahrungen aller Art sammeln dürfen. Cassie, gespielt von Sofia Carson, und Luke, verkörpert von Nicholas Galitzine, sind verheiratet. Die Heirat geschah nicht ausschließlich aus Liebe, sondern vor allem wegen der Vergünstigungen und Sozialleistungen, die das Militär, wo Luke arbeitet, dem Paar zu bieten hat. Eigentlich sind die beiden sogar gegensätzlich wie Feuer und Wasser. Luke als Marinesoldat und Cassie als die Singer-Songwriterin mit Diabetes haben beide jeweils ihr Päckchen zu tragen. Mit dem Geld vom Militär geht das Leben für beide gerad so gut, und sie spielen das Ehepaarschon ziemlich gut. So gut, dass kommt, was kommen musste: irgendwie beginnen die beiden, doch irgendetwas füreinander zu fühlen.
Auf jeden Fall braucht ihr euch um die Überschreitung von Kitsch- und Gefühlsgrenzen keine Gedanken zu machen, denn diese werden regelmäßig überschritten, und der Film sprudelt nur so über vor Romantik und Kitsch, ganz wie in einem Nicholas Sparks- Liebesroman, oder ähnlichen Geschichten. Aber genau dafür ist der Film ja da, auch, wenn Luke-Darsteller Nicholas Galitzine betont, dass er sich für die Rolle vor allem dahingehend vorbereitet hat, einen authentischen Marine-Soldaten zu spielen.
Die Singer-Songwriterin Cassie wird gespielt von Sofia Carson. Sie ist bekannt durch Pretty Little Liars, Feel the Beat und Disneys Descendants. Sie beschreibt Cassie Geschichte als „roh und echt und schön, aber oft schwer mit Traumata, Verlusten, Ungerechtigkeiten und der Realität eines unfairen Systems.“Carson schireb auch als Co-Autorin mit an dem Film Purple Hearts, fungierte als ausführende Produzentin und schrieb den Titelsong Come Back Home.
Hier aber nun der Trailer zu Purple Hearts für euch: