Von Daniel am 29.08.2022 |
Zuerst müssen Sie die Finanzen des Unternehmens recherchieren. Sie sollten wissen, ob es rentabel ist oder nicht. Außerdem sollten Sie vermeiden, Aktien zu kaufen, die bestimmte Eigenschaften aufweisen, wie z. B. ein hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis, das alle Eier auf eine Karte setzt. Eine Aktie sollte niemals ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von mehr als 40 haben
, legen Sie alle Eier in einen Korb. Das wird dir Leid tun." Dasselbe Gefühl trifft zu, wenn es um Investitionen geht. Tatsächlich ist dieser Spruch zu einem Eckpfeiler eines erfolgreichen Portfolios geworden. Arztinvestoren befürchten oft, ihre Investitionen zu verlieren und diversifizieren, aber indem sie zu eng bleiben, erhöhen sie ihr Risiko bei URL.
Ein weiterer Grund, warum Diversifikation so wichtig ist, liegt darin, dass alle Investitionen mit einem gewissen Risiko verbunden sind. Obwohl diese Befürchtung berechtigt ist, kann die Investition in nur eine Aktie oder einen Vermögenswert sehr riskant sein. In eine Aktie oder einen Vermögenswert zu investieren ist, als würde man alle Eier in einen Korb legen, besonders wenn es sich um ein unbewiesenes Geschäft handelt. Wenn Sie Ihr Geld in eine Aktie investieren, werden alle ihre Risiken verstärkt, und Sie laufen Gefahr, alles zu verlieren.
Der beste Weg, ein profitables Unternehmen zu identifizieren, ist ein Blick auf die Jahresabschlüsse. Sie möchten eine stetige Steigerung der Gewinne sehen. Selbst bescheidene Verbesserungen im Laufe der Zeit sind gute Zeichen. Das Gewinnwachstum muss auch mit dem Wertwachstum einhergehen, damit eine Aktie eine Investition wert ist. Um die Gewinne eines Unternehmens zu steigern, schauen Sie sich die Finanzberichte an, die es auf seiner Investor-Relations-Website bereitstellt. Unternehmen mit starkem Gewinnwachstum verfügen in der Regel über eine stabile Finanzlage, und ihre Pläne zur Gewinnsteigerung sind auch für Investoren wichtig.
Während große Schwankungen zu spektakulären Gewinnen führen können, sollten viele Anleger es vermeiden , in Unternehmen zu investieren, die anfällig für große Veränderungen sind. Bei diesen Aktien handelt es sich oft um Small-Cap- und Micro-Cap-Unternehmen, die tendenziell sehr volatil sind. Um diese Aktien zu vermeiden, halten Sie sich an Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 10 Milliarden US-Dollar oder mehr. Auf diese Weise können Sie die enormen Verluste vermeiden, die mit diesen Unternehmen verbunden sind.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich auf die Investition in Aktien vorzubereiten. Eine davon ist sicherzustellen, dass Sie einen Notfallfonds beiseite gelegt haben. Sie müssen über genügend Geld verfügen, um die Lebenshaltungskosten für drei bis sechs Monate zu decken. Dieses Geld können Sie dann für Investitionen verwenden. Sie können dann Aktien kaufen, wenn ihre Kurse günstig sind. Wenn der Aktienkurs steigt, haben Sie profitiert. Sie müssen jedoch warten, bis der Markt wieder steigt.
Sie können auch bei einem Robo-Advisor investieren. Die meisten dieser Programme übernehmen die Auswahl der Investitionen für Sie. Die Auswahl von Investitionen ist wahrscheinlich der schwierigste Teil für einen unerfahrenen Investor. Es kann beängstigend und verwirrend sein! Die meisten Anlagebücher empfehlen die Wahl eines einfachen Indexfonds-Portfolios. Sie können auch einen Online-Robo-Advisor wie M1 Finance ausprobieren. Sie können die Anlagen auswählen, in die Sie investieren möchten, und ein individuelles Portfolio aufbauen.
Eine der besten Strategien zur Vermeidung hochverzinslicher Schulden bei der Investition in Aktien besteht darin, die Auswirkungen des Verkaufs von Anlagen zur Tilgung Ihrer Schulden zu berücksichtigen. Es mag zunächst wie eine großartige Idee erscheinen, aber es wird Ihrer finanziellen Grundlage nur schaden. Der Verkauf von Investitionen zur Tilgung hochverzinslicher Schulden wird auch Ihren Notgroschen reduzieren. Daher sollten Sie Anlagen nur verkaufen, um Schulden zu tilgen, die erschwinglich sind. Wenn Sie diese Regel im Hinterkopf behalten, wird das Investieren auf lange Sicht lohnender.
In der Regel ist der höchste Zinssatz einer Kreditkarte höher als der niedrigste Zinssatz für die Anlage in Aktien. Wenn Sie den Restbetrag jedoch nicht sofort vollständig bezahlen können, sollten Sie zuerst Ihre Schulden begleichen. Erwägen Sie dann, das Guthaben auf der Kreditkarte auszuzahlen, die die höchsten Zinsen verlangt. Auf diese Weise können Sie an den Punkt gelangen, an dem Sie in Aktien investieren und gleichzeitig Ihre Schulden abzahlen können.