Wann kommt Peripherie Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Peripherie heißt die neue Science-Fiction-Serie, die gerade bei Amazon Prime Premiere gefeiert hat. Kläglich langsam geht es jede Woche mit einer Folge voran, und doch fragen wir uns schon jetzt: Wann kommt Peripherie Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: YouTube
Wow, seit dem 21. Oktober kleben Freunde der gepflegten Science-Fiction an den Monitoren. Mit Peripherie startete eine wirklich interessante und zugleich unglaublich nah an den realistischen Möglichkeiten von heute orientierter Sci-Fi-Serie. Leider gibt’s nur tröpfchenweise Nachschub, also: Wann kommen die nächsten Folgen und wann kommt Peripherie Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Anzeige:
Die Antwort auf die Frage, wann Peripherie Staffel 2 auf Amazon Prime Video kommt, müssen wir euch zum jetzigen Zeitpunkt noch schuldig bleiben. Da gerade erst jede Woche eine Folge online gestellt wird, werden noch einige Wochen ins Land gehen, ehe absehbar ist, wie erfolgreich das Format bei den Zuschauern ankommt. Die ersten Einschaltquoten und Zugriffszahlen sagen bei wöchentlicher Ausstrahlung oft noch nicht genug aus. Vielleicht gehört ihr ja auch zu denjenigen, die warten, bis alle Episoden verfügbar sind, ehe ihr euch die Serie am Stück oder an einem Wochenende reinzieht.
So werdet ihr noch eine ganze Weile Geduld haben müssen, ehe Amazon Prime Video seine Entscheidung für oder gegen eine Verlängerung der Serie Peripherie bekanntgeben wird. Wir informieren euch natürlich in unseren täglichen News darüber.
Darum geht es in der Serie Peripherie
Die Serie Peripherie basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Gibson, der damit schnell die bestellerlisten eroberte. Dem Stoff haben sich die Macher von Westworld angenommen. Jonathan Nolan und Lisa Joy bringen mit Peripherie gemeinsam mit Showrunner Scott B. Smith einen echten Knaller zum Streamingdienst, wenn der Trailer und die Pilotfolge halten, was sie versprechen. Aber davon gehen wir mal aus.
Im Zentrum steht Flynne Fischer, gespielt von Chloe Grace Meroetz, die euch bestimmt schon mit Equalizer oder Bad Neighbors 2 aufgefallen ist. Sie arbeitet in einem Geschäft für 3D-Drucker, aber braucht mehr Geld, um ihre Familie m ländlichen Süden der USA zusammenzuhalten. Zusätzliches Geld verdient sie daher mit dem Testen von Videospielen, genauer gesagt VR-Games für die reicheren unter den Zockern. Bei einem dieser Tests findet sie sich auf einmal in einer futuristischen, aber irgendwie sehr realen Welt statt in einer VR-Welt wieder. Im London des Jahres 2099 soll sie eine Mission erfüllen, in ein Gebäude des Unternehmens Research Institute einbrechen. Jetzt merkt Flynne, was hier nicht stimmt. Die VR-Welt ist real, sie ist in der richtigen Zukunft gelandet.
Jemand aus der Zukunft hat es geschafft, über das Spiel ein Portal in die Gegenwart zu öffnen. Flynne will herausfinden, wie, doch gerät sie dadurch in ernste Schwierigkeiten. Eine Spezialeinheit aus der Zukunft ist hinter ihr, und ihrem Bruder Burton, gespielt von Jack Rexnor, her.