Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Barbaren Staffel 3 auf Netflix?

Am 21. Oktober geht die deutsche Serie Barbaren auf Netflix in die zweite Runde. Die zweite Staffel erzählt die Geschichte von Germanen und Römern nach der siegreichen Varus-Schlacht im Teutoburger Wald. Wie geht es weiter und wann kommt Barbaren Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela am 21.10.2022
Bild-Quelle: Netflix
Die deutsche Serie Barbaren beschäftigt sich einmal nicht mit den Wikingern, und doch wird sie immer mit Formaten wie Vikings verglichen. Nun kommt am 21. Oktober die zweite Staffel des Historiendramas zu Netflix. Die berühmte, auch wirklich stattgefundene Varus-Schlacht haben die Germanen gewonnen, aber wie geht es danach weiter? Das werden die neuen Folgen den Zuschauern zeigen. Aber wann kommt Barbaren Staffel 3 auf Netflix?

Anzeige:

Nun, die Antwort auf die Frage, wann Barbaren Staffel 3 auf Netflix kommt, ist nicht so einfach zu geben. Die zweite Staffel wurde zwei Wochen nach der Premiere der Serie im Oktober 2020 bestellt. Die neuen Folgen erzählen die Geschichte nach der Varusschlacht. Nach dem Finale der ersten Staffel waren noch ein paar Fragen offen, so dass Platz für eine Fortsetzung war.

Ob dies bei der zweiten Staffel ebenfalls so sein wird? Wir werden noch ein paar Wochen Geduld haben müssen, ehe sich Netflix offiziell zu seinen Plänen mit den Barbaren äußert. Allerdings könnten wir uns auch ein Ende der Serie gut vorstellen. Klar, geht die Weltgeschichte noch weiter, aber übertrieben in die Länge ziehen muss man diese dann auch wieder nicht. Wir werden euch berichten, wenn wir Neuigkeiten zur Frage, wann Barbaren Staffel 3 auf Netflix kommt, erfahren.
Darum geht es in der Serie Barbaren
Die deutsche Serie Barbaren zeichnet das Bild der Zeit der Augusteischen Germanenkriege nach. In der zweiten Hälfte des Jahres 9 nach Christus erreichten die mit der berühmten Varusschlacht ihren Höhepunkt. Im Mittelpunkt stehen die historisch belegten Figuren Ari, Folkwin und Thusnelda. Thusnelda ist die Tochter des etruskischen Fürsten Segestes, Ari der von Segimir, Folkwin ein einfacher etruskischer Krieger. Ari wurde als Kind als Friedenspfand an die Römer gegeben. Senator Publius Quinctilius Varus erzog Ari dann zu Arminius.

Thusnelda und Folkwin sind die beiden, die den Aufruhr gegen die römischen Statthalter beginnen. Sie wollen sich nicht beugen. Immer mehr germanische Stämme schließen sich zusammen, denn nur gemeinsam können sie das schaffen, was dann auch zum Finale der ersten Staffel von Barbaren gelingt: sie besiegen die römischen Heerscharen im Teutoburger Wald. Arminius steht in der Geschichte immer zwischen zwei Stühlen. Für welche Seite soll er sein? Seine eigene gebürtige oder ist er doch schon ein Römer?

In der zweiten Season von Barbaren wird nun die Geschichte der Römer und Germanen nach dieser legendären Schlacht erzählt. Die Römer sind nicht etwa geflohen, nein, im Gegenteil, sie haben die germanischen Stämme umzingelt, ihre Truppen noch weiter verstärkt. Werden die Germanen dem noch Widerstand leisten können? Zumal Folkwin auch noch den Zorn der Götter heraufbeschworen hat? Außerdem gerät Arminius wieder in eine gehörige Zwickmühle. Sein Bruder ist in den Norden gekommen und will sich für den Verrat von Ari rächen.



Serientipp:
Wir haben schon erwähnt, dass die Serie Barbaren immer wieder mit Vikings verglichen wird. Wenn ihr die schon gesehen habt, aber Bock auf mehr Wikinger-Geschichten habt, haben wir noch einen Tipp für euch. Schaut unbedingt mal in die Serie Norsemen auf Netflix rein. Drei Staffeln der etwas anderen Vikingerserie stehen hier bereit. Norsemen erzählt von Plünderungen, Versklavung und Problemlösungen der ganz besonderen Art. Wirklich unterhaltsam, und auch ganz schön brutal!
Tags: Serie, Barbaren
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports