Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Sollten Sie in den S&P 500 investieren?

Sie können in den S&P 500-Index investieren, der die 500 größten US-Unternehmen abbildet, aber diese Art der Investition hat einige Nachteile.
Von Daniel am 20.10.2022

Für den Anfang hat es nicht viel Diversifizierung über seine 500 Aktien. Tatsächlich machen nur 5 Aktien 2.300 $ von jeweils 10.000 $ aus, die in den Index investiert werden. Wenn du ein breites Portfolio haben möchtest, musst du deine Bestände diversifizieren. Ein weiterer Nachteil des S&P 500 ist, dass er die US-Wirtschaft schlecht repräsentiert. Beispielsweise machen Aktien von Fluggesellschaften nur 0,18 % des Index aus, während Kaufhäuser nur 1 US-Dollar ausmachen.

S&P 500-Index ist gleichgewichtet

Ein gleichgewichteter Index bietet Anlegern eine größere Diversifikation und ein geringeres Sektorrisiko. Er tendiert auch dazu, sein nach Marktkapitalisierung gewichtetes Gegenstück zu übertreffen. Allerdings sind gleichgewichtete Indizes nicht unproblematisch. Diese Arten von Indizes erleben oft Phasen der Underperformance, insbesondere in Momentum-getriebenen Märkten. Sie können auch Wachstumsperioden erleben, die die allgemeine Marktrendite übersteigen.

Die gleichgewichtete Version des S&P 500 übertraf den kapitalisierungsgewichteten Index in der ersten Hälfte dieses Jahres jährlich um etwa 2 % und im zweiten Quartal um 2 %. Im August übertrafen sieben von elf gleichgewichteten Sektoren ihre kapitalisierungsgewichteten Pendants. Die einzigen Sektoren, die hinterherhinkten, waren Industrie, Immobilien und Gesundheitswesen. Unterdessen fielen Basiskonsumgüter in beiden Indizes um 1,8 %.

Gleichgewichtete Indizes haben höhere Umsätze, Kostenquoten und Kapitalertragssteuern als kapitalisierungsgewichtete Indizes. Gleichgewichtete Indizes neigen auch dazu, in Rezessionen stärker zu fallen. Sie können auch unterdurchschnittlich abschneiden, wenn Sektoren hohe katastrophale Verlustraten aufweisen. Die gleichgewichtete Version des S&P 500 Index enthält alle Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche.

Er bildet 500 großkapitalisierte US-Unternehmen

ab. Der S&P 500 ist einer der am häufigsten verwendeten Indizes und bildet 500 der größten börsennotierten Unternehmen in den Vereinigten Staaten ab. Um den Index zu erstellen, müssen Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen, darunter Marktkapitalisierung und Liquidität. Der Index gilt als Standard für viele verschiedene Anlageprodukte.

Der Index umfasst sowohl bekannte als auch weniger bekannte Unternehmen. Seine Mitglieder decken 11 verschiedene Sektoren des US-Aktienmarktes ab und zielen darauf ab, ein breites Spektrum von Unternehmen zu repräsentieren. Die Liste enthält Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen, darunter Technologie, Gesundheitswesen, Finanzen, Energie und Basiskonsumgüter.

Der S&P 500 Index umfasst 500 große Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mindestens 1 Billion US-Dollar. Der Wert des Index schwankt aufgrund performancegewichteter Marktdaten. Die Gewichtungsformel für den S&P 500 ist relativ einfach. Die Marktkapitalisierung jedes Unternehmens wird berechnet, indem die Anzahl der ausstehenden Aktien mit ihrem aktuellen Kurs multipliziert wird.

Der S&P 500 ist der am weitesten verbreitete Index für Investitionen in den Aktienmarkt. Der Nasdaq Composite ist ein stärker diversifizierter Index und bildet alle Aktien an der Nasdaq-Börse ab. Dieser Index ist eine Benchmark für den gesamten Aktienmarkt. Die Kostenquote beträgt 0,16 Prozent, was bedeutet, dass eine Investition von 10.000 US-Dollar nur 16 US-Dollar pro Jahr kosten würde. Als Anleger ist es wichtig zu verstehen, wie der Index funktioniert, bevor er investiert.

Er weist eine geringe Volatilität

auf. Der S&P 500 trat letzte Woche offiziell in einen Bärenmarkt ein und fiel gegenüber seinem Rekordschluss im Januar um mehr als 20 %. Allerdings erlitten nicht alle Aktienindizes vergleichbare Verluste. Ein Low-Volatility-Index – SPLV – hat den S&P 500 im Jahr 2022 deutlich übertroffen.

Der S&P 500 Low Volatility Index (LVL) verwendet Kursrenditedaten aus dem vergangenen Jahr, um die Volatilität zu messen. Seine Allokation ist geringer als die der meisten ETFs für breite Märkte. Beispielsweise hat der SP500 Low Volatility Index 0,75 % seiner Gewichtung in International Paper und 1,3 % in Johnson & Johnson. Diese Unternehmen gelten als stabiler und haben vorhersehbare Cashflows, wodurch sie weniger volatil sind als kleinere Midcap-Unternehmen. 

Aktien mit niedriger Volatilität sind nicht immer leicht zu finden. Sie müssen sich die Volatilität anderer Aktien in derselben Branche und die Bewegungen des Gesamtmarktes ansehen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, in ETFs zu investieren, die auf Aktien mit geringer Volatilität spezialisiert sind. Volatilität ist ein natürliches Phänomen am Aktienmarkt, und alle Aktien haben ein gewisses Maß davon.

Weitere Informationen Bitcoin Bank Pro und erfahren Sie, wie Sie mit kleinen Investitionen tägliche Gewinne erzielen.

Er ist ein guter Indikator für die Gesundheit der US-Wirtschaft

. Verschiedene Faktoren beeinflussen den Aktienmarktindex. Erstens muss der Index aus Unternehmen bestehen, die in den Vereinigten Staaten ansässig sind und eine unbereinigte Marktkapitalisierung von 13,1 Milliarden US-Dollar oder mehr haben. Zweitens müssen mindestens 50 % der Aktien eines Unternehmens öffentlich gehandelt werden. Schließlich muss das Unternehmen in den letzten vier Quartalen positive Gewinne aufweisen.

Der S&P 500 Index ist ein gewichteter Durchschnitt von 500 Aktien. Sie ist nicht repräsentativ für andere Anlageklassen. Es schließt auch Rohstoffe, Small-Cap-Aktien und andere Marktsektoren aus. Infolgedessen ist der Index relativ riskant, insbesondere für Anleger mit kurzem Anlagehorizont.

Der S&P 500 Index ist ein breiter Korb von Aktien, die sich in großem Umfang im Besitz von Privatanlegern befinden. Der S&P 500 repräsentiert etwa 80 % des Gesamtwertes des Aktienmarktes in den USA. Der Index setzt sich aus Unternehmen in 11 verschiedenen Marktsektoren zusammen, aber nicht alle Sektoren sind gleichermaßen vertreten. Der Technologiesektor ist am stärksten gewichtet und macht fast die Hälfte des Index aus. Andere Sektoren sind Materialien, Versorgungsunternehmen und Immobilien.


Tags: Tech
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports