Disney+ arbeitet an einer Indiana-Jones-Serie
Die Filme sind nicht genug! Wie das Magazin Variety berichtet, arbeitet Disney+ an einer Serie um den berühmten Indiana Jones. Derzeit werden noch verschiedene Ideen ausgelotet, ehe es an das Drehbuch und die Realisierung der Indiana-Jones-Serie geht.
Bild-Quelle: Indiana Jones
Die Filme um den weltreisenden Archäologen Indiana Jones sind legendär. Auch, wenn Harrison Ford als Indiana Jones nach Film Nummer 4 ausgestiegen ist, wird der Charakter wohl immer mit ihm verknüpft sein. Nun hat sich Disney entschlossen, eine Serie um die Figur zu drehen. Das berichtet das Branchenmagazin Variety. Konkrete Pläne und Details sind noch nicht durchgesickert. Man spiele derzeit ein paar Ideen durch, heißt es beim Streamingdienst vom Haus mit der Maus. Man darf gespannt sein, wie das Indiana-Jones-Universum fortgeführt wird, ob die Serie an Film Nummer 5 anknüpft, ein Prequel oder ein Sequel darstellt, oder auf noch interessantere Weise, ähnlich wie bei Star Wars, in das Franchise eingebunden wird. Wir berichten natürlich, sobald wir Neues zur Indiana-Jones-serie erfahren.
Sollte es zu einer Serie kommen, wäre dies nicht die erste Serie über Indiana Jones, die auf Sendung geht. "The Young Indiana Jones Chronicles" wurde von 1992 bis 1993 für zwei Staffeln auf ABC ausgestrahlt, und zwischen 1994 und 1996 wurden vier TV-Specials auf dem Family Channel (jetzt Freeform) ausgestrahlt. Ford hatte einen Gastauftritt in einer Episode, aber die Serie konzentrierte sich hauptsächlich auf die frühen Jahre der Figur, wobei Sean Patrick Flanery und Corey Carrier ihn zu verschiedenen Zeiten in seinem Leben spielten. George Hall spielte einen älteren Jones, der jede Episode abschloss.
Indiana Jones ist eine der kultigsten Popkulturfiguren aller Zeiten. Ford hat ihn bisher in vier Blockbuster-Filmen gespielt - "Raiders of the Lost Ark", "Temple of Doom", "The Last Crusade" und "Kingdom of the Crystal Skull". George Lucas und Philip Kaufman haben die Figur erschaffen, und Steven Spielberg hat bei den ersten vier Filmen der Reihe Regie geführt. Der fünfte Film wird von James Mangold inszeniert. Zusammen haben die vier Filme weltweit fast 1,3 Milliarden Dollar eingespielt.
Die Idee, dass Disney eine Serie rund um Indiana Jones plant, ist nicht völlig überraschend. Das Medienkonglomerat holt sich seit Jahren die bekanntesten Filme aus seinem Katalog, um seine Streaming-Plattform auszubauen. Neben dem erfolgreichen Start seiner Marvel-Serien hat Disney+ derzeit auch mehrere Live-Action-Serien zu Star Wars" im Programm, darunter die Erfolgsserie The Mandalorian". Weitere Beispiele sind "The Mighty Ducks: Game Changers" und "High School Musical: The Musical: The Series" sowie kommende Serien wie "Willow" und "The Muppets Mayhem".