Das Ende von The Walking Dead – welche Spin-offs warten auf die Fans?
12 Jahre gehörte The Walking Dead zu den beliebtesten Serien und prägte eine ganze Generation an Zombie-Liebhabern. Nun aber ist die letzte Folge gelaufen und die Mutterserie des TWD-Universums ist Geschichte. Zum Glück sind noch so einige Spin-offs geplant, so dass die Fans sich noch auf jede Menge Geschichten aus dem Zombie-Universum freuen dürfen.
Bild-Quelle: AMC
Irgendwann ist auch die beste Serie einmal zu Ende. Jetzt ist es wirklich passiert: die letzte Folge der Kult-Serie The Walking Dead ist gelaufen. Nach 12 Jahren und 177 Folgen ist nun wirklich Schluss mit den wandelnden Toten. Zum Glück aber gibt es auch nach der letzten Episode nicht nur die schon bestehenden Spin-offs, sondern noch jede menge mehr Nachschub im DWD-Universum. Wir stellen euch alle geplanten Spin-offs vor.
Ein paar Spin-offs kennt ihr ja schon. Da gabs Fear the Walking Dead und The Walking Dead: World Beyond, welches allerdings nur mäßigen Erfolg hatte. Fear the Walking Dead aber bekommt nun auch schon die achte Staffel und soll sich neu erfinden. Aber es sind auch noch weitere Spin-offs in der Entwicklung. Wir stellen euch Tales of The Walking Dead, The Walking Dead: Dead City, The Walking Dead: Daryl Dixon und The Walking Dead: Rick & Michonne vor. Außerdem werfen wir einen kurzen Blick auf die „The Walking Dead“-Comedy-Serie.
Tales of The Walking Dead
Tales of The Walking Dead soll eine Anthologieserie werden. In sechs unabhängigen Blickwinkeln soll die Zombie-Apokalypse präsentiert werden. Die Fans sollen bekannte Gesichter wiedersehen, aber auch neue Gesichter entdecken dürfen. Eine direkte zeitliche Nachfolge der Mutterserie wird Tales of The Walking Dead nicht. Die Serie wird höchstwahrscheinlich im Jahr 2023 in Deutschland starten.
The Walking Dead: Dead City
The Walking Dead: Dead City lief zuerst unter dem Namen Isle of the Dead. Hier werden Maggie und Negan gemeinsam nach Manhattan gehen. Auf der Insel die eigentlich ein Schutz vor den Zombies darstellen sollte, herrschen Gewalt, Anarchie und Terror. Was Maggie und Negan da erleben und warum sie in Manhattan sind, erfahren die Zuschauer ab April 2023. Auch hier ist ein deutscher Starttermin noch nicht bekannt.
The Walking Dead: Daryl Dixon
Die Fanlieblinge Daryl und Carol sollen in The Walking Dead: Daryl Dixon ihren großen Auftritt bekommen. Wobei noch unklar ist, ob Melissa McBride als Carol wirklich mit von der Partie sein wird. Anscheinend ist geplant, dass sich die Handlung nur um Daryl dreht. Leider gibt es zu diesem Spin-off noch kaum Informationen, aber auch die Erlebnisse des Einzelgängers Daryl sollen im jahr 2023 starten.
The Walking Dead: Rick & Michonne
Wenn ein Name für immer und ewig mit The Walking Dead in Verbindung gebracht wird, dann Rick Grimes. Nach Neun Staffeln verschwand die Figur, gespielt von Andrew Lincoln einfach. Doch bald schon taucht Rick wieder auf: in seinem eigenen Spin-off mit dem Namen The Walking Dead: Rick & Michonne. Ende 2023 sollen die sechs einstündigen Folgen der ersten und hoffentlich nicht einzigen Staffel an den Start gehen. In Deutschland kann man die Serie also nicht vor 2024 erwarten.
he Walking Dead“-Comedy-Serie
Ja, und dann gibt es da noch die Pläne z einer Comedy-Serie zu The Walking Dead. Ihr habt richtig gelesen. Produzent Scott M. Gimple hat schon 2020 von einer TWD-Komödie gesprochen: „Wir arbeiten derzeit an einer „Walking Dead“-Komödie. Wir machen uns aber nicht über unsere Welt lustig, sondern werfen eher einen komödiantischem Blick darauf.“ Noch ist nichts weiter zu der geplanten The-Walking-Dead-Komödie bekannt, aber immerhin könnt ihr euch die Zeit schon mal mit den Comics von Robert Kirkman die Zeit vertreiben.