Gesponserter Gastbeitrag | Anzeige
NHL 23 - ein neues Stadiongefühl
Der Winter steht vor der Tür. Zwar gibt es derzeit noch höhere Temperaturen, dennoch merkt man bereits den Herbst – dann dauert es nicht mehr lange, bis der erste Schnee fällt.
Von Redaktion am 27.11.2022
|
|
|
Dabei dürfen natürlich auch die Wintersportarten nicht fehlen. Im Skisport gibt es dieses Jahr eine große Änderung. Mit dem Einstieg von Marcel Hirschers Marke Van-Deer könnte es zu einer Revolution im Sport kommen. Wie Eurosport berichtete, wird in der neuen Saison sogar der Weltstar Henrik Kristoffersen mit den neuen Ski an den Start gehen. Ebenfalls wird es im Eishockey wieder spannend. Dabei dürfen sich Fans er Sportart auch auf das Videospiel NHL 23 freuen, welches ab dem 14. Oktober erhältlich sein wird. Wir haben uns die Neuerungen für das Spiel angesehen.
Die Stars sind wieder mit dabei
Wie jedes Jahr sind wieder alle Stars der Eishockeywelt im Spiel. Der große Fokus liegt dabei auf der NHL. Die nordamerikanische Eishockeyliga, ist die beste Liga der Welt und jeder Spieler träumt davon, den Stanley Cup in die Höhe zu strecken. Im Spiel ist das natürlich auch möglich. So kannst du über eine Saison mit einem Team antreten und versuchen die Trophäe zu gewinnen. Dabei kannst du es dir vereinfachen, wenn du mit einem starken Team spielst. Dieses sind derzeit die Colorado Avalanches. Die Franchise konnte in der abgelaufenen Saison erstmals seit Langem wieder den Titel einfahren und ist auch dieses Jahr auf Betway Sportwetten der absolute Favorit auf den Sieg. Natürlich gibt es auch den Franchise-Modus, wo du über mehrere Jahre ein Team aufbauen kannst. Hier bieten sich die Seattle Kraken oder die Arizona Coyotes an, wessen Kader derzeit noch mehrere Verbesserungen benötigt.
Ein neues Stadiongefühl
In der NHL spielt die Atmosphäre immer eine wichtige Rolle und kann zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden. So werden die Arizona Coyotes in den kommenden Jahren in der NHL in ein neues Stadion ausweichen. Diesen Heimvorteil sollen die Spieler jetzt noch mehr in NHL 23 spüren. So wurde die Stadionatmosphäre weiter angepasst, mit Projektionen auf dem Eis und im Publikum. Die Spieler zu Hause sollen spüren, in welchem Stadion sie gerade ein Spiel bestreiten. Nebenbei gibt es elf verschiedene Intros, welche man für einen eigenen Verein oder in der EA Sports Hockey League verwenden kann. Mit dem neuen Crowd-Engagement Score-Algorithmus sollen die Fans noch realistischer auf Spielsituationen reagieren. So gibt es Jubel nach einem Sieg und Buhrufe, wenn das Heimteam schlecht spielt oder ein Spieler auf die Strafbank muss. Auch das Feiern muss gelernt sein. In dem neuen Ableger wird es individuelle Jubelfeiern beim Gewinn des Stanley Cups geben und neue Feieranimationen für die Spieler nach besonderen Toren.
Viele Neuerungen gibt es dieses Jahr in NHL 23 nicht. Natürlich gibt es wieder alle Stars im Spiel und das neue Stadiongefühl kann für neue Energie und einen frischeren Look sorgen. Ein Pluspunkt ist, dass Frauen mehr in das Spiel eingebunden werden. Neben dem CHEL-Modus können Frauen jetzt auch im Ultimate Team eingesetzt werden. Das sorgt für eine größere Auswahl und eine größere Inklusion in das Spiel. Der Winter kann kommen.