Wann kommt Rentnercops Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Die Rentnercops ermitteln wieder. Seit dem 23. Dezember sind die Folgen der fünften Stafel bei Amazon Prime Video freigeschaltet. Entführt, Kommt Zeit, kommt Müll oder Am Haken heißen die neuen Fälle, in denen es wie immer heiß hergeht. Aber wann kommt Rentnercops Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: YouTube
Zwar sind die Rentnercops in Rente, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch die Füße hochlegen. In der fünften Staffel, die gerade auf Amazon Prime Video kostenfrei für Abonnenten zu sehen ist, sind die beiden Kriminalkommissare a. D. wieder mächtig in Action. Reinhard Bielefelder (Bill Mockridge) und Klaus Schmitz (Hartmut Volle) sind verzwickten Fällen auf der Spur. Mit der fünften Staffel sind erstmals die neuen Rentner den Verbrechen auf der Spur. Werden sie die großen Fußstapfen füllen? Und wann kommt Rentnercops Staffel 6 bei Amazon Prime Video?
Anzeige:
Freunde der quicklebendigen ermittelnden Rentner dürfen sich freuen, denn wenn es um die Beantwortung der Frage, wann Rentnercops Staffel 6 auf Amazon Prime Video kommt, geht, gibt es nur eine Antwort. Ja, es gibt eine sechste Staffel! Sie wird gerade auch schon gedreht. Auch die neuen Rentnercops konnten überzeugen, so dass die ARD die Serie noch lange nicht in Rente schickt. Wann die neuen Folgen dann allerdings bei Amazon Prime zu sehen sein werden, ist noch offen.
Zunächst wird die sechste Staffel natürlich bei der ARD Premiere feiern. Wer also unter den ersten sein will, der die neuen Folgen anschauen kann, muss auf das lineare Fernsehen oder aber eben einfach auf die ARD-Mediathek zurückgreifen. Allerdings könnt ihr auch den Start bei Amazon Prime Video mit unserem tagesaktuellen
Überblick über die Neuerscheinungen bei Amazon Prime Video nicht verpassen.
Davon handelt die Serie Rentnercops
Seit dem 31. März 2015 wird die humoristische Krimi-Serie Rentnercops bei der ARD ausgestrahlt. Zunächst ermittelten die pensionierten Kommissare Edwin Bremer und Günter Hoffmann in Köln-Mühlheim. Sie werden wegen Personalmangels in den aktiven Dienst zurückberufen. Doch Vicky Adams, die Dezernatsleiterin, hat so ihre Probleme mit den Methoden und dem Auftreten der beiden Ex-Kommissare. Doch ihre Erfolge sind unbestritten, so dass das Kommissariat immer wieder auf die beiden erfahrenen Ermittler zurückgreift. Manchmal nicht ganz freiwillig, sie drängen sich geradezu auf. Fünf erfolgreiche Staffeln zeigen aber, dass die Gangsterwelt Kölns sich vor dem Spürsinn der beiden in Acht nehmen sollte.
Das sind die neuen Rentner-Kommissare
Nach dem Tod der beiden Hauptakteure Wolfgang Winkler und Tilo Prückner traten die beiden Neuen, Hartmut Volle und Bill Mockridge in die Fußstapfen der Rentnercops. Die neuen Hauptdarsteller konnten in der fünften Staffel sowohl die Bavaria Fiction als Produktionsstudio als auch die Zuschauer vollends überzeugen. Bill Mockridge spielt den Rentnercop Reinhard Bielefelder und Volle schlüpft in die Rolle des Klaus Schmitz. Reinhard Bielefelder ist ein Alt-68er, der im Ruhestand tatsächlich zur Ruhe kommen wollte. Sein Dackel beschäftigt den Mafia-Experten, das wars auch schon. Auch Klaus Schmitz will die Füße hochlegen, aber seine Frau sieht den Ruhestand ganz anders als her. Klaus Ist froh, wenn er den ewigen Pflichten und dem Trubel im Mehrgenerationenhaus entkommen kann.
Bill Mockridge meint: „In der 6. Staffel «Rentnercops» ermitteln wir an ganz verschiedenen und wie ich finde sehr spannenden Tatorten. Im Fußballverein, auf dem Campingplatz, im Gourmet-Restaurant (da freue ich mich besonders), auf einem Rheinfrachter und im Fitness-Studio. Und natürlich, wie immer mit dieser klassischen Mischung aus Krimi und Comedy und Chaos zu Hause. Klaus beklagt sich ausgiebig über sein Familienleben und Bielefelder freut sich, dass er mit seinem Rauhaardackel Yoda ganz alleine lebt. Ich fange sogar langsam an, den ollen Bielefelder richtig gern zu haben. Am liebsten sitzt er zu Hause, kocht was Gutes, hört Jazz und philosophiert mit seinem Dackel. Kann ich gut nachempfinden. Wenn er allerdings einen neuen Mordfall hat, dann läuft er zur Hochform auf und bleibt so lange dran, bis er zusammen mit seinem Partner den Mörder dingfest gemacht hat. Bielefelder hält sich nicht lange mit Fakten auf wie sein Partner Klaus Schmitz, sondern lässt sich von seiner Intuition leiten und liegt da meistens auch richtig. Ich bin privat ein ausgesprochener Familienmensch, umso schöner ist es für mich, wieder in die Haut dieses grantigen Einzelgängers zu schlüpfen.“