Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Witcher Blood Origin Staffel 2 auf Netflix?

Die Prequelserie The Witcher: Blood Origin begeistert seit dem 25. Dezember die Fans auf Netflix. In jeder einzelnen Folge taucht man tief in die Welt der Hexer, Elfen, Monster und Menschen ein. Doch schnell ist das Vergnügen auch schon wieder vorbei, weswegen die Frage erlaubt sein muss: Wann kommt The Witcher: Blood Origin Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela am 25.12.2022
Bild-Quelle: Netflix
Die Serie The Witcher erfreut sich großer Erfolge und vieler Fans. Doch wie sind eigentlich die Hexer auf diese Welt gekommen? Das erzählt die Prequelserie The Witcher: Blood Origin, die am 25. Dezember bei Netflix angelaufen ist. Die Serie erzählt von der großen Sphärenkonjunktion, die die Herrschaft der Elfen zurückdrängte und die Grenzen zwischen den Welten der Menschen, Monster und Elfen brüchig werden ließ. Schnell sind die Folgen durchgeschaut und die Frage steht im Raum: Wann kommt The Witcher Blood Origin Staffel 2 bei Netflix?

Anzeige:

So manche Fans werden die Antwort auf die Frage, wann The Witcher: Blood Origin Staffel 2 auf Netflix kommt, schon erahnen. Die Serie ist als Miniserie angelegt, was heißt, dass es nur eine Staffel geben wird. Nun, das klingt auch logisch, denn eine Vorgeschichte endet mit dem Beginn der eigentlichen Geschichte. Was manchen aber immer noch hoffen lässt, ist, dass es schon einige als 1-Staffel-Serien angelegte Formate gab, die dann doch noch weitergeführt wurden. Ob dies, vielleicht durch sensationelle Zuschauerzahlen, auch bei The Witcher: Blood Origin der Fall sein könnte, dürfte in den nächsten Wochen wohl zu lesen sein. Stoff gäbe es sicherlich, der noch erzählt werden könnte.

Davon handelt die Serie The Wichter: Blood Origin
Die Serie The Witcher: Blood Origin spielt rund 1.200 Jahre vor den Ereignissen der ersten Staffel der Mutterserie. Es geht um die bisher unbekannte Vorgeschichte der Welt, in der Hexer Geralt von Riva unterwegs ist und seine Abenteuer erlebt. The Witcher: Blood Origin erzählt von den Begebenheiten, die zur Sphärenkonjunktion des Kontinents führten, also die Verschmelzung der verschiedenen Welten der Elfen, Monster und Menschen. Und sie erzählt natürlich, wie die Hexer überhaupt entstanden sind, und geht damit über die Erzählungen von Vesemir in der zweiten Staffel von The Witcher hinaus.
Die Hexer wurden allerdings erst viele Jahrhunderte nach der Sphärenkonjunktion erschaffen, um wieder Ordnung in die Welt zu bringen. Wie das in der Miniserie dann zusammengebracht wird, verriet Shworunnerin Lauren Schmidt Hissrich noch nicht, Sie deutete nur einen netten Twist für die Zuschauer an.



Die wichtigsten Charaktere in The Witcher: Blood Origin
Éile »die Lerche« Lithe ist eine Elitekriegerin, aus der eine Göttin spricht. Sie verlässt ihren Clan und ihre Position als Leibwächterin der Königin, um als Musikerin umherzuziehen. Doch dann muss sie doch wieder zum Schwert greifen.

Scian ist ein Schwertelfe, eine der letzten ihrer Art. Scian ist auf der Suche nach dem heiligen Schwert, welches ihrem Stamm gestohlen wurde. Ihre Geschichte ist eng mit den Geschehnissen auf dem ganzen Kontinent verknüpft.

Fjall ist ein Krieger, der sich geschworen hat, seinen König auf ewig zu beschützen. Er sucht nach Rache und Erlösung, seit ein geliebter Verbündeter zu Tode kam.

Eredin Bréacc Glas ist in den The Witcher-Spielen als Erlenelf und Bösewicht bekannt. Geralts Ziehtochter machte Bekanntschaft mit diesem König der Wilden Jagd. In The Witcher: Blood Origin erfahrt ihr, wie der Erlenelf zum Bösewicht wurde.


Tags: Serie, The Witcher Blood Origin
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports