Wann kommt Alice in Borderland Staffel 3 auf Netflix?
Die Netflix-Original-Serie Alice in Borderland ist am 21. Dezember 2022 in ihre zweite Staffel gestartet. Werden die Spieler in die echte Welt zurückkehren? Und wann kommt Alice in Borderland Staffel 3 auf Nteflix?
Bild-Quelle: Netflix
Die zweite Staffel des Netflix-Originals Alice in Borderland ist am 21 Dezember beim Streamingdienst gestartet. Nach zwei Jahren Pause werden nun endlich die offenen Fragen aus der Pilot-Staffel geklärt werden. Auf die Spieler warten noch schwierigere Spiele und die Frage ist, ob sie jemals in die reale Welt zurückkehren werden. Außerdem brennt den Fans noch eine Frage unter den Nägeln: Wann kommt Alice in Borderland Staffel 3 bei Netflix?
Anzeige:
Die erste Staffel der Serie Alice in Borderland hat zwiegespaltene Meinungen hervorgebracht. Die einen hassen die Serie, andere lieben sie. Und doch hat es nicht lange gedauert, bis die Entscheidung fiel, weiterzumachen. Was die Frage betrifft, wann Alice in Borderland Staffel 3 auf Netflix kommt, gibt es bisher nur unbestätigte Gerüchte. Denen zufolge sollen die Arbeiten an der dritten Staffel schon begonnen haben. Eine offizielle Bestätigung von Netflix steht noch aus. Sollte es aber tatsächlich weitergehen, gehen wir davon aus, dass nicht wieder zwei Jahre zwischen den Seasons vergehen werden. Wir tippen darauf, dass ihr die dritte Staffel von Alice in Borderland in rund einem Jahr, also im späten Herbst oder frühen Winter 2023 auf Netflix anschauen könnt.
Darum geht es in der Serie Alice in Borderland
In Alice in Bordelrnad geht es ähnlich wie in der Serie Squid Game um tödliche Spiele, an denen Arisu und Usagi teilnehmen müssen. Arisu ist gemeinsam mit seinen Freunden Karube und Chota in das düstere Game in einer verlassenen Version von Tokyo gelandet. Der Videospielfreak trifft hier Usagi. Mit ihr zusammen will Arisu herausfinden, wo genau sie sich befinden, und warum. Ein Geheimnis nach dem anderen können sie enthüllen, aber sie wandeln immer an der Grenze zwischen Leben und Tod. Gefangen in der surrealen Fiktion stellen sie sich mehr und mehr die Frage, was es eigentlich heißt, zu leben.
Am Ende der ersten Staffel verkündet die Frau, die die Spieler auch willkommen geheißen hat, dass das Spiel gerade erst begonnen hat. Es müssen also weitere Speile gemeistert werden, um wieder Spielkarten und einen Tag mehr in der Welt von Borderland zu gewinnen. Interessant wird sein, wie weit sich die Serie an die Manga-Vorlage halten wird. Hier nämlich wird aufgeklärt, dass die Parallelwelt und die reale Welt miteinander verknüpft sind. Es gab einen Meteoritenschlag in Tokyo, was das Verschwinden der Menschen erklärt. Jeder Spieler, der in der Spielwelt stirbt, erliegt auch dem Meteor und seinen Auswirkungen in der echten Welt.