Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Ist Bitcoin Halal: Digitale Währungen im Lichte des Islam

Digitale Währungen haben die digitale Welt auf ein neues Level gehoben und gehören zu den heißesten Themen der heutigen Zeit. Mit einer solchen Zugkraft auf der ganzen Welt haben digitale Währungen einen stärkeren Status in Bezug auf Investitionen.
Von Daniel am 18.12.2022
Menschen auf der ganzen Welt sind sofort fasziniert, in diese Unternehmen zu investieren. Aber angesichts des Islam gibt es einige Konflikte, die sich über das Konzept dieser Währungen ausbreiten. Viele Gelehrte kritisieren diese Währungen und haben behauptet, dass diese Währungen zu den Dingen gehören, die im Islam verboten sind. Der Islam hat das Universum gemäß der Predigt des Allmächtigen Allah angetrieben und fast jede richtige Spur wurde im Heiligen Buch Koran hinzugefügt.

Aber wie sehr sich diese Gelehrten sicher sind und wie sehr ihre Behauptung zufriedenstellend ist, muss entschieden werden, und die genaue Idee, eine Aussage wahr zu machen, ist nicht das Beste, weil Sie dies nicht tun können, indem Sie abstimmen oder allgemeine Leute fragen, die Bitcoin sind hala oder haram? Dies ist nur möglich, indem Aspekte untersucht werden, die diese Gelehrten dazu veranlasst haben, diese Währungen als Haram zu betrachten, der über die Gleichzeitigkeit dieser Einheiten entscheiden wird.

Es gibt einige Konzepte, die die Grundlage dafür bildeten, diese Konzepte als haram zu betrachten, die wie folgt diskutiert werden:


Ein bisschen wie Glücksspiel


Der erste Punkt, der zu der Annahme führt, dass digitale Währungen in die Kategorie der im Islam verbotenen Einheiten fallen, ist die Ähnlichkeit mit Glücksspielprospekten. Der Wert dieser digitalen Währungen basiert auf der Nachfrage und im Gegensatz zu Standard-Papierwährungen schwanken sie unregelmäßig, dies wirkt eher wie Glücksspiel und der Gesamtprozess ist viel riskanter. Deshalb werden diese Währungen im Islam als Haram bezeichnet.


Krypto ist nicht standardisiert


Es muss noch entschieden werden, ob Krypto Standardgeld oder -vermögenswerte oder -entitäten sind, die für Investitionszwecke verwendet werden. All diese drei Dinge verleihen den Köpfen der Menschen größere Widersprüchlichkeit. Der Islam hat gelehrt, dass Währung etwas ist, das für den Austausch von allem, was Sie wollen, verwendet werden kann, aber die digitale Währung ist noch nicht für jeden Austauschzweck standardisiert und nur wenige Branchen handeln mit Währungen wie Bitcoin. Daher hat dieser Aspekt in den Köpfen der Menschen, insbesondere der Muslime, einen wichtigen Stellenwert eingenommen.

Aber irgendwie hängt es von der Psyche des Einzelnen ab, ob er glaubt, dass digitale Währungen standardisierte Formwährungen oder Entitäten für Investitionen sind. Muslime, die sie als Geldstücke betrachten, betrachten diese Währungen als Halal.

Ist Bitcoin Halal, kann nicht gelöst werden, indem man Krypto einfach als standardisierte Währung betrachtet, sondern lange Annahmen überwinden muss.


Regulierung der Kryptowährung


Nur wenige Länder der Welt haben diese Währungen als Standardwährungen anerkannt und ihnen einen Rechtsstatus verliehen. Aber viele Länder der Welt haben das Vorkommen von Kryptowährungen nicht legalisiert. Darüber hinaus werden Probleme, die beim Umtausch dieser Währungen auftreten, von keiner Regierung oder juristischen Körperschaft reguliert, und es gibt noch keinen Platz für diese Währungen. So haben islamische Gelehrte damit in Verbindung gebracht, dass Währungen, die noch keine Rechtsgrundlage geschaffen haben, nicht als geeigneter Aspekt für den Austausch angesehen werden.


Gedankenmischung bzgl


Wie bereits gesagt, ist es die eigene Überzeugung des Einzelnen, ob er diese Entitäten als nützliche Entitäten in Bezug auf den Islam betrachtet. Darüber hinaus ist die beschriebene Art dieser Währungen nur die Faktoren, die den islamischen Glauben an diese Währungen stören. Ein Aspekt, der die muslimischen Gelehrten insgesamt falsch gemacht hat, ist der Zinssatz. Diese Währungen erzeugen niemals Zinsen, was völlig gegen die islamische Scharia-Politik ist. Und zweitens ist die Natur dieser Währungen völlig wie der Kauf und Verkauf von Aktien, aber nur mit einem höheren Maß an Risiken. Nur aus zwei Gründen führen Regulierung und Natur, die wie Glücksspiel sind, dazu, dass diese Währungen gegen den Islam fallen.

Darüber hinaus waren diese Währungen weltweit Anziehungspunkte, und die Menschen sind sehr verzweifelt daran interessiert, diese Währungen zu verstehen und in sie zu investieren. Um dies zu unterstützen, gehen Sie diese Bitalpha-KI durch. Dieses Tool führt Sie dazu, mehr über das Konzept des Bitcoin-Handels zu erfahren, und hilft Ihnen, bessere Markttaktiken bereitzustellen.


Endeffekt


Der Islam ist der vollständige Kodex des Lebens und Muslime auf der ganzen Welt folgen nur dem, was in ihrem Heiligen Buch Koran vorgeschrieben ist. Die Natur der digitalen Währungen und die Gesetze des Islam haben eine Art Konflikt und dieser Konflikt hat muslimische Gelehrte dazu gebracht zu behaupten, dass diese Währungen im Islam Haram sind. Aber nur wenige Faktoren sprechen gegen die islamische Scharia-Politik, wie hohes Risiko wie Glücksspiel und Regulierungsfragen. Darüber hinaus glauben einige Personen, dass es in diesen Währungen keinen Zinsfaktor gibt und diese Währungen daher nicht in den Bereich von Haram gelangen dürfen. Ist Bitcoin Halal? ist eine Art Mysterium, das vom individuellen Glauben abhängt, sie als Halal oder Haram zu betrachten.

Zu guter Letzt ist dies nur die Demo einer Debatte zum Thema „Ist Bitcoin Halal“, aber tief im Inneren ist dies eine Debatte von größerer Länge.
Tags: Tech, Bitcoin
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports