Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Nach Im Westen nichts Neues - Erfolgsregisseur startet nächstes Mega-Projekt

Mit vier Oscars für den Film Im Westen nichts Neues feierte Regisseur Edward Berger den bisher größten Erfolg seines Lebens. Nun hat er auch gleich sein nächstes Projekt an Land gezogen. Eine achtteilige Krimi-Thriller-Serie namens Hellhole soll für Amazon Prime Video entstehen. Und dafür sind weitere große Namen im Gespräch.
Von Daniela am 14.03.2023
Bild-Quelle: YouTube
Beste Kamera, bestes Szenebild, beste Musik und bester internationaler Film – das ist die Bilanz der Romanverfilmung Im Westen nichts Neues aus Deutschland. Mit diesen vier Oscars gelang Regisseur Edward Berger ein Triumph und sein bisher größter Erfolg. Dass der Regisseur sich darauf nicht ausruhen wird, zeigt ein neues Projekt, welches er schon am Start hat. Edward Berger wird eine Serie für Amazon inszenieren. Hellhole soll der achtteilige Mix aus Krimi, Thriller und Drama heißen, und neben Berger weitere große und bekannte Akteure aus dem Filmgeschäft mit sich bringen.

Die Amazon Serie Hellhole wird auf der Romanvorlage von Casey Sherman basieren. Mohamad el Masri wird Showrunner und ausführender Produzent sein. Einige kenne ihn vielleicht schon als Mitautor bei der Apple-Serie Severance. Mit an Bord ist darüber hinaus auch Robert Downey Junior mit seiner Produktionsfirma Team Downey. Und auch im Cast wird es hochkarätig. Für die Hauptrolle ist Oscar Isaac, der aus dem Marvel-Universum bekannt ist, im Gespräch.

In Hellhole wird die Geschichte des US-amerikanischen Schriftstellers Kurt Vonnegut erzählt. Den kennt man vor allem wegen seiner satirischen Science-Fiction-Romane. Alles beginnt im Jahr 1969 mit einem Mann, der noch nicht richtig in seinem Leben angekommen ist. Noch ist Kurt Autoverkäufer und versucht so, seine Familie zu ernähren. Doch als eines Tages die Leichen zweier verschwundener Frauen auftauchen, wird Kurts Leben sich ändern. Er wird in den Fall hineingezogen. Er will dem vermutlichen Serienkiller auf die Spur kommen, liest alles über die Verbrechen und baut dabei eine sehr gefährliche Beziehung zu dem Hauptverdächtigen auf.

Edward Berger ist kein Neuling im Seriengeschäft. Vor „Im Westen nichts Neues“ drehte er in den USA schon Episoden von Your Honor und The Terror. Auch an der Serie Deutschland 83 war er beteiligt und zeigte sich für die Miniserie Patrick Melrose verantwortlich. Man darf gespannt auf die ersten bewegten Bilder und Besetzungslisten von Hellhole sein, die hoffentlich bald zur Verfügung stehen werden.

Für alle, die den grandiosen Film Im Westen nichts Neues noch nicht gesehen haben, hier der Trailer:


Tags: Serie, Im Westen nichts Neues, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Moviepilot
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports