Producer bestätigt Star Trek Strange New World Staffel 3
Wisst ihr schon den Starttermin für Star Trek: Strange New World Staffel 2? Wir auch noch nicht. Aber Producer Akiva Goldsman scheint den schon zu kennen, genau wie ein weiteres für Fans sehr interessantes Detail zur Serie. Es soll nämlich schon eine dritte Staffel in Arbeit sein!
Bild-Quelle: Paramount+
Akiva Goldsman hat in einem Interview mit den M.I.T. Media Labs ein bisschen geplaudert und dabei ganz nebenbei fallengelassen, dass nicht nur der Start der zweiten Staffel der Serie Star Trek: Strange New Worlds unmittelbar bevorsteht, sondern sogar schon die Dreharbeiten zu einer dritten Staffel begonnen haben. Wir vermuten, dass diese Enthüllung nicht mit Paramount+ abgesprochen war, denn normalerweise wird sowohl die Ankündigung eines Startermins als auch die einer weiteren Staffel bei erfolgreichen Serien ein wenig mehr zelebriert, beispielsweise mit einem Trailer. Den gibt es ja selbst für Staffel 2 von Strange New Worlds noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass der nun bald inklusive des Starttermins für die zweite Runde auftauchen wird.
Konkret sagt Goldsman zu Star Trek: Strange New Worlds: „Wir drehen gerade diese Serie, die mir sehr am Herzen liegt, und zwar 'Star Trek: Strange New Worlds'. Darin machen wir etwas, was viele an der Originalserie liebten: sie springt durch verschiedene Genres. (...) Wir werden heute oder morgen das Startdatum der zweiten Staffel ankündigen, die wir gefühlt vor 17 Jahren gedreht haben. Die wird euch wirklich überraschen, denn wir springen viel hin und her. Und wir fangen gerade an, die dritte Season zu drehen. Das liebe ich so sehr, weil es eine Rückkehr zu meinen Trek-Charakteren ist und obwohl eine achtstündige, serielle Erzählung viel Freude bereiten kann, haben für sich stehende Folgen, episodenhaftes Erzählen und das Hybridmodell auch etwas Tolles. Man kann episodenhafte Geschichten, aber serielle Charakter-Handlungsbögen haben. Der arme Jim Kirk musste Edith Keeler in der Originalserie sterben sehen und in der nächsten Folge vollkommen OK sein. Das macht als Darsteller oder Autor keinen Spaß, man möchte Verluste und Gewinne mit sich tragen. Das können wir auf den Streamingplattformen machen, während wird gleichzeitig episodenhafte Einzelstorys erzählen.“
Star Trek: Strange New Worlds bringt die frühen Abenteuer des Raumschiffs Enterprise auf die Bildschirme. Captain Christopher Pike hat das Kommando auf der Brücke. Die zweite Staffel wird ein Crossover mit Star Trek: Lower Decks, hinter dem Jonathan Frakes steht. Alles Episoden sollen in sich geschlossene Geschichten erzählen, so dass nicht ganz klar ist, wo und wann welcher rote Faden fortgeführt wird. Klar ist, dass die erste Staffel mit einem Cliffhanger endete (Una wurde verhaftet) und dieser ganz sicher in einer oder mehreren Folgen aufgeklärt wird. Wann genau es nun soweit ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch unklar. Allerdings rechnete Frakes in einem Interview früher schon einmal nach und kam auf den Mai 2023.