Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dahmers Nachfolger – Netflix verkündet nächste „Monster“-Staffel

Es verwundert kaum jemanden, der die Crime-Serie Monsters: The Jeffrey Dahmer Story gesehen hat: es wird Nachschub geben. Netflix hat die zweite Staffel bestellt und es ist auch bekannt, um welches Monster sich Dahmer Staffel 2 drehen wird.
Von Daniela am 03.05.2023
Bild-Quelle: Netflix
Das Monster Dahmer war berühmt-berüchtigt. Netflix hat den psychopathischen Killer mit der Serie Dahmer Monsters: The Jeffrey Dahmer Story einem breiten Publikum vorgestellt. Die Geschichte, die so brutal und unmenschlich ist, faszinierte Millionen und natürlich führen solche Zuschauerzahlen fast unweigerlich zu einer zweiten Staffel. Das ist auch bei Dahmer Monsters so, nur, dass die Story von Jeffrey Dahmer eben schon zu Ende erzählt ist, und neue Psychopathen und Killer gefunden werden müssen. Nun hat Netflix nicht nur die zweite Staffel von Dahmer Monsters offiziell bestellt, sondern auch bekanntgegeben, welches Monster die zentrale Figur von Staffel 2 ist.

Im nächsten Jahr, also 2024, wird die nächste Staffel der Serie über die größten Monster bei Netflix zu sehen sein. Bisher ist zum Cast noch nichts bekannt, dafür aber die Killer, die im Mittelpunkt stehen werden. Die nächste Season wird Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story heißen, und somit gleich zwei Killer zum Thema haben. Die beiden Brüder haben Aufsehen erregt, da sie ihre Eltern getötet haben. Wie auch bei der Jeffrey Dahmer Story wird es mindestens eine begleitende Doku geben, in der auch die beiden Brüder zu Wort kommen.

Schaut man sich die Geschichte und die Tat der beiden Brüder Lyle und Erik Menendez genauer an, kann man über die Auswahl dieser Killer als zweite Staffel der Monsters-Serie ein wenig irritiert sein. Zwar ist die Geschichte der beiden wie die von Dahmer extrem bekannt, aber doch irgendwie anders. Während Dahmer ein Serienmörder war, der wegen Dutzenden Mordenhinter Gitter kam, sind die Brüder mit „nur“ einem Doppelmord unterwegs. Sie töteten ihre Eltern, mutmaßlich wegen des Geldes, aber brachten immer wieder an, dass die Eltern sie misshandelt haben, jahrelang gepeinigt und sexuell missbraucht. Es wäre Notwehr gewesen, die beiden zu töten, kein Mord. Die beiden wollten die Taten der Eltern öffentlich machen, da drohte der Vater, die Kinder umzubringen. Sie kamen ihrem Vater nur zuvor, so die Verteidigung der beiden.

Vor Gericht spielten all diese Missbrauchsvorwürfe keine Rolle. Der Richter behauptete gar, die seien erlogen, denn es gibt keinen Missbrauch an Jungen beziehungsweise Vergewaltigung an Männern. Wenn ihr jetzt denkt, die Brüder wurden in den 1950er Jahren oder noch früher verurteilt, täuscht ihr euch: im Jahr 1996 bekamen sie ihre lebenslangen Freiheitsstrafen. So sind die Brüder vielleicht Killer, aber sie passen nicht wirklich in die Fußstapfen, die Jeffrey Dahmer in der ersten Season der Serie gesetzt hat. Man darf aber dennoch gespannt sein, wie Ryan Murphy und Ian Brennan den Stoff umsetzen. Interessant ist er in jedem Fall, auch wenn irgendwie mit der Einreihung in die Serie Monsters ein, wie die Schwaben sagen, Geschmäckle bleibt.
Tags: Serie, Dahmer Monsters, Netflix
Quelle: Desired
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports