Wann kommt El Silencio Staffel 2 auf Netflix?
Stumm, oder auch Muted, oder eben im Original EL Silencio heißt die Serie, die am 19. Mai auf Netflix startet. Hier gibt es ein Wiedersehen mit vielen Stars der Serie Elite, und es geht auch wieder um einen geheimnisvollen Mord. Aber wann kommt El Silencio Stumm Staffel 2 bei Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Sergio heißt die Hauptperson in der neuen spanischen Serie Stumm, im Original El Silencio, die am 19. Mai auf Netflix Premiere feiert. In acht Folgen können die Zuschauer mit dabei sein, wenn geklärt wird, ob Sergio wirklich seine Eltern ermordet hat. Spannend ist es und schon will man als Zuschauer nach der ersten Staffel mehr sein. Daher stellt sich die Frage: Wann kommt Muted Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Oft ist es nicht so, dieses Mal aber schon: wir können euch schon jetzt eine Antwort auf die Frage, wann El Silencio Staffel 2 auf Netflix kommt, geben. Die Thriller-Serie ist nämlich als Mini-Serie konzipiert, und (ihr ahnt es sicher schon) damit wird es eben nur diese eine Staffel mit den acht Episoden geben. Die Handlung ist abgeschlossen, und es besteht eigentlich kein Grund, warum man den Stoff dann noch weitertreiben sollte, selbst wenn „Stumm“ bei den Zuschauern extrem gut ankommt. Aber es muss eben auch diese in sich abgeschlossenen Mini Series geben, damit die Welt des Streamings bunt und vielfältig bleibt. Wer schon alle Folgen gesehen und immer noch Lust auf Thrill hat, schaut sich unseren Serientipp ganz unten an.
Darum geht es in der Serie Stumm /El Silencio
Sergio Ciscar wurde als Minderjähriger für den Mord an seinen Eltern zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Seit seiner Verhaftung hat Sergio, gespielt von Elite-Star Arón Piper, kein einziges Wort gesagt. Dadurch, dass er so auch nicht mit den Justizbehörden zusammengearbeitet hat, ist auch nach sechs Jahren immer noch völlig unklar, wo das Motiv für die Tat lag. Auch nach der Entlassung werden die Behörden, die ihn mithilfe von Kameras, zum Beispiel in seiner Wohnung, noch überwachen, um herauszufinden, ob Sergio in Freiheit eine Bedrohung für die Gesellschaft darstellt, ist nichts herauszufinden.
Auch die Psychiaterin Ava Dussel, gespielt von Almudena Amor, und ihr Team kommen dem seltsamen Schweigen nicht auf die Spur. Eines Tages aber trifft Sergio Martha, zufällig, und doch wird daraus ein Date. Noch immer läuft die Beschattung, und nach und nach kommen düstere Geheimnisse ans Licht. Die Behörden wollen Martha über den Zustand von Sergio informieren. Wird sie an ihn herankommen und ihm helfen können? Oder schwebt sie in Lebensgefahr, weil Sergio auch bei ihr seine psychopathische Seite zeigt?
Regie bei der Serie führen Gabe Ibanez (Automata), Aitor Gabilondo (Patria) und Esteban Crespo (Lala), die jeweils vier, drei bzw. zwei Episoden inszenieren. Das Drehbuch wurde von Aitor Gabilondo geschrieben, der auch Regie führte. Er hat bereits für mehrere beliebte spanische Fernsehserien geschrieben, darunter El Principle, La Verdad, Madres, Amor y Vida und Unauthorized Living. Als Produzent fungiert Aitar Gabilondo, der auch bei der Serie Regie geführt hat, und Irene Poga ist die ausführende Produzentin.
Serientipp
Wer die Serie Stumm beziehungsweise EL SIlencio in einem Rutsch durchgesuchtet hat wie wir, der sucht sicher gleich die nächste spannende Geschichte. Wir hätten da zwei Tipps. Zum einen die Serie Mädchen im Schnee, die auf Netflix läuft, und zum anderen die Serie Drei Leben, ebenfalls auf Netflix zu sehen. In beiden Serien geht es um verschwundene Mädchen. Einmal eine Zwillingsschwester und einmal ein kleines Mädchen, welches bei einem Volksfest spurlos verschwindet. Schaut rein, es lohnt sich!