Wann kommt The Witcher Staffel 4 auf Netflix?
Aktuell läuft die dritte Staffel der beliebten Serie The Witcher bei Netflix. Nun sind auch die Folgend er zweiten Hälfte beim Streamingdienst zu sehen. Doch es scheint einen Boykott zu geben, denn sie Zuschauerzahlen sind schlecht. Gibt es die vierte Staffel ohne Henry Cavill und wann kommt The Witcher Staffel 4 bei Netflix?
Bild-Quelle: The Witcher
Das Drama um The Witcher ist groß, denn schon der erste Teil der dritten Staffel lief schlecht. Nun ist die zweite Hälfte der Episoden bei Netflix am Start, und weiter sind die Fans in Aufruhr: Alles dreht sich um den Darstellerwechsel für den Hexer Geralt von Riva, und man munkelt schon, dass der Boykott vieler Fans der dritten Staffel, dazu führt, dass es vielleicht doch nicht weitergeht mit der Serie um die Kult-Figur. Also, wann kommt The Witcher Staffel 4 auf Netflix?
Anzeige:
Die Aufregung um das Ende von The Witcher mit Henry Cavill nimmt mehr und mehr zu. Die Fans boykottieren die Folgen der aktuellen Staffel und wollen Netflix dazu zwingen, den beliebten Darsteller und „das einzig wahre“ Gesicht des Hexers Geralt von Riva zurückzubringen. Manche Medien ahnen schon die Absetzung der Serie The Witcher herbei, doch dazu wird es laut Netflix nicht kommen. Die Antwort auf die Frage, wann The Witcher Staffel 4 auf Netflix kommt, kann eigentlich schon fast einhundertprozentig beantwortet werden.
Zwar hält sich der neue Witcher Liam Hemsworth noch ziemlich zurück, was seine baldige Arbeit beim Set betrifft, aber Jaskier-Darsteller, Joey Batey erzählt, dass Liam schon trainiert und sie auch in regelmäßigem Kontakt stehen. Liam holt sich seine Inspiration für die Rolle noch aus den Büchern, Tipps von Batey gibt es nicht, da dieser sich dazu nicht in der Lage sieht. Doch eines ist sicher: beide Produzenten stehen hinter der Entscheidung des Wechsels und haben einen gut durchdachten Plan. Daher kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass The Witcher Staffel 4 im Laufe des Jahres 2025 kommt.
Darum geht es in The Witcher
Viele Worte darüber, worum es in der Serie The Witcher geht, brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr zu verlieren. Sogar mein Vater kennt sich in der Materie bestens aus. Soviel nur für alle, die bisher noch gar nichts davon gehört haben: The Witcher ist Hexer Geralt von Riva. Der einsame Mann streift durch die Gegend, ist zu einem emotionslosen Kämpfer ausgebildet worden, der Monster jagt und tötet. Durch Mutationen hat Geralt übermenschliche Kräfte. Doch er ist ein Aussätziger, der von den Menschen verachtet wird. Das Schicksal des Hexers ändert sich, als seine Wege sich mit der jungen Prinzessin Cirilla kreuzen. Seine Bestimmung ist es, sich um sie zu kümmern, die zu beschützen und in seine Obhut zu nehmen. Doch Geralt will dies nicht, die Verantwortung ist zu groß, die Nähe für ihn nicht erträglich. Doch dann gerät Ciri in Gefahr…
So könnte der Darstellerwechsel in The Witcher aussehen
In den ersten drei Staffeln erleben die Zuschauenden EX-Superman Henry Cavill in der Rolle des Helden des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski. Doch ab der vierten Season gibt es eine Verjüngungskur für Geralt. Liam Hemsworth tritt an die Stelle des bisherigen Darstellers, der die Figur des Hexers bestens ausfüllte. Nur schwer ist es vorstellbar, wie ein Darstellerwechsel in die Story eingebunden werden soll. Doch die Produzenten sind zuversichtlich, denn die Bücher geben genau solch einen Darstellungswechsel durchaus her. Ein Lore-akkurater Darstellerwechsel ist geplant. Das heißt, dass es den neuen Geralt durch Ciris Dimensionssprünge geben könnte. Produzent Baginski sagt, dass der Tausch „"sehr, sehr nah an den Meta-Ideen ist, die tief in den Büchern eingebettet sind, besonders in Buch fünf".