Peripherie Staffel 2 kommt, und nun kommt sie doch nicht- kalte Dusche für die Fans
Im Oktober 2022 präsentierte Amazon Prime Video die Auftaktstaffel der Serie Peripherie. Im futuristischen London geht es auf eine Reise in die Zukunft der Menschheit. Diese Reise sollte auch weitergehen, aber nun zieht Amazon Prime Video die angekündigte zweite Staffel wieder zurück. Warum?
Bild-Quelle: YouTube
Amazon Prime Video hatte mit der Serie Peripherie die Gemüter gespalten. Was für die einen zu verworren und zu abgehoben war, fanden andere wiederum einmal erfrischend anders als das übliche Sci-Fi-Geplänkel. Daher war zumindest für die eine Hälften die Ankündigung, dass es trotzdem eine zweite Staffel geben wird, ein Grund für große Freude. Immerhin hat die Vorlage drei Teile, und die erste Staffel bildet nur die Geschichte des ersten Buches der Trilogie ab. Doch nun bekommen die Fans von Amazon Prime Video eine mächtig kalte Dusche verpasst. Der Streamingdienst rudert zurück: es wird doch keine zweite Staffel von Peripherie geben! Die genauen Gründe sind unklar. Vermutungen kursieren, dass der Autorenstreik und die hohen Kosten für den Rückzug der zweiten Staffel von Peripherie verantwortlich sein könnten.
Schade nun, dass der weitere Stoff nicht mehr umgesetzt wird. In der zweiten Season wäre es natürlich wie im zweiten Band auch wieder um Zeitreisen gegangen. Im Zentrum stünde Detective Inspector Ainsley Lowbeer, die schon in der ersten Staffel mit dabei war. In der nun nicht kommenden zweiten Season hätte sie sich gemeinsam mit Wilf Netherton in ein alternatives 2017 mit einer Präsidentin Hillray Clinton begeben. Wer wissen will, wie die, wie ich finde, interessante Story weitergeht, der schaut sich nach den Büchern The Jackpot Trilogy von William Gibson in den Buchhandlungen und einschlägigen Online-Shops um.
Hier noch der Trailer zur ersten Staffel von Peripherie, für alle, die die Serie noch nicht gesehen haben, aber jetzt neugierig geworden sind: