Dänische Dramaserie Elvira kommt im November nach Deutschland
Elvira heißt die Hauptfigur der Skandi-Noir-Serie aus Dänemark, die es nun bald auch in Deutschland zu sehen gibt. ZDFneo bringt die kriminelle Unterwelt Kopenhagens in die deutschen Wohnzimmer, und wir verraten euch, worum es in der Serie Elvira geht.
Bild-Quelle: ZDF
Mit der dänischen Serie Elvira geht es in die Unterwelt Kopenhagens. Auch deutsche Zuschauende dürfen mit Elvira hinter die Kulissen der Rezeption eines nicht ganz so edlen Etablissements schauen, welches Elvira mit einem gemeinsamen Freund führt. Der Spartensender ZDFneo bringt die Serie auch in unsere vier Wände. Am 24. November könnt ihr euch die ganze Nacht mit Elvira um die Ohren schlagen, oder ihr schaut einfach ab dem 25. November in der ZDF-Mediathek vorbei. Wir haben die Infos und einen Trailer zu, Noir-Titel Elvira für euch.
Elvira war schon im letzten Jahr in Dänemark zu sehen, und kam dort sehr gut an. Auch in Deutschland gibt es viele Fans der skandinavischen Serien- und Filmkunst in Sachen Krimi, Thriller und Noir, so dass die Serie auch hierzulande einige Zuschauende anlocken dürfte. Produziert wurde die Serie von Meta Louise Foldager Sørensen für die dänische Streaming-Plattform Viapla. Aber worum geht es denn nun konkret?
Elvira lebt in einem der nicht so glitzernden Viertel in Kopenhagen. Hier ist sie aufgewachsen und hier betreibt sie gemeinsam mit ihrem guten Freund Køster ein illegales Etablissement, in denen Frauen arbeiten. Gut, ihr wisst schon, was damit gemeint ist. Elvira steht hinter der Rezeption, und ihr Freund aus Kindheitstagen, arbeitet als Polizist. Na, das ist mal ein interessantes Nebeneinkommen, welches der Hüter von Gesetz und Ordnung da für einen besseren Lebensstil hat. So weit, so gut, oder schlecht. Das Geschäft läuft gut, auch, wenn Elvira viel Zeit aufbringen muss, um sich auch noch um ihren drogensüchtigen Bruder zu kümmern.
Doch eines Tages verschwindet eine Prostituierte aus der Obhut von Elvira. Sie schuldet dem Haus noch eine Menge Geld. Geld, welches jetzt fehlt, denn Elvira muss eine ordentliche Summe ihrer Einnahmen an die obersten Chefs in Schweden abliefern. Na, das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Elvira das Freudenhaus ganz autark führen würde. Woher also das Geld nehmen? Elvira macht sich auf die Suche nach der Sexarbeiterin und stößt dabei an der Adresse der Verschwundenen auf eine Überraschung, die ihre Welt auf den Kopf stellt.
Hier ist der Trailer zur Serie Elvira für euch: