Wann kommt Die Therapie Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Bücher von Thriller-Autoren sind immer gut für eine spannende Serienverfilmung. Das trifft auch auf Sebastian Fitzek zu. Einige seiner Werke wurden schon in bewegte Bilder gebracht, und nun ist seit dem 26. Oktober 2023 sein Erstlingswerk Die Therapie bei Amazon Prime Video zu sehen. Fans fragen sich: Wann kommt Die Therapie Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: YouTube
Sebastian Fitzeks Debütroman Die Therapie feierte am 26. Oktober auf Amazon Prime Video seine Serienpremiere. In sechs Episoden wird die spannende und skurrile Geschichte eines verschwundenen Mädchens und der Suche nach ihr durch ihren Vater, einem anerkannten Psychotherapeuten erzählt. Die Zeit vergeht schnell, wenn man sich die Folgen anschaut und zu Recht stellen sich so manche die Frage: Wann kommt Fitzeks Die Therapie Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Anzeige:
Wer den Roman schon gelesen hat, und die Bücher von Sebastian Fitzek kennt, wird sich sicherlich schon denken können, wie wir die Frage, wann Die Therapie Staffel 2 auf Amazon Prime Video kommt, beantworten. Der Roman und auch die Serie sind in sich abgeschlossen. Das bedeutet, dass das Format eine Miniserie ist, die keine zweite Staffel bekommt. So zumindest sollte es sein. Zwar hat Amazon Prime Die Therapie nicht eindeutig im Vorfeld als Miniserie gekennzeichnet, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Handlung noch irgendwie weitergeführt werden kann. Das ist aber kein Grund zur Traurigkeit, denn wir haben noch ein, zwei Serientipps für die Zeit nach der Therapie für euch.
Davon handelt die Fitzek-Serie Die Therapie
Viktor Larenz steht im Mittelpunkt der Handlung von Fitzeks Die Therapie. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter Josy am Rande von Berlin und ist ein erfolgreicher und anerkannter Psychotherapeut. Doch eines Tages verschwindet Josy spurlos. Es gibt keine Leiche, es gibt keine Spuren. Viktor ist verzweifelt, seine Ehe zerbricht und er zieht sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurück. Zwei Jahre nach dem Verschwinden von Josy spürt ihn eine seltsame Frau auf. Sie hat Wahnvorstellungen und Träume von einem verschwundenen Mädchen, das an Josy erinnert. Viktor Larenz entschließt sich zur Therapie und muss dabei feststellen, dass die Frau ein perfides Spiel mit ihm spielt. Wem kann Viktor vertrauen? Und wo ist seine Tochter?
Serientipps:
Wer Thriller-Serien, vor allem nach Büchern bekannter Autoren mag, darf sich gern auch noch ein paar andere zu Gemüte führen. In den letzten Jahren und Monaten gelangen auffällig viele Romanverfilmungen von Thrillers und Krimis, oder besser Serienverfilmungen, zu den Streamingdiensten. Zwei davon, die wir euch ans herz legen wollen, sind Liebes Kind und Totenfrau.
Liebes Kind läuft auf Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Romy Haussmann. Die Autorin ist ein echter Geheimtipp für Leseratten. In der Serie geht es um eine Frau, die viele Jahre von einem Psychopathen mit ihren beiden Kindern gefangen gehalten wurde. Ihr gelingt die Flucht, auch ihre Tochter ist entkommen. Aber ist es wirklich ihre Tochter, und wer ist Lena, der die Flucht gelang? Ist es wirklich die vermisste Tochter von Matthias und Karin?
Totenfrau Läuft ebenfalls auf Netflix, ist aber schon bald auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen, denn es ist eine Ko-Produktion zwischen Netflix und dem ORF. Grundlage für die Serie ist der erste Band der Totenfrau-Trilogie des österreichischem Autors Bernard Aichner. Es geht um Brünhilde Blum, die Besitzerin eines Bestattungsunternehmens, deren Mann eines Tages tödlich verunglückt. Der Verursacher flüchtet und Blum will herausfinden, was geschehen ist. Dabei entdeckt sie, dass ihr Mann ermordet wurde. Es muss etwas mit seinen letzten Ermittlungen zu tun haben, denn Mark war bei der Kriminalpolizei. Die Jagd von Blum nach dem Mörder oder den Mördern beginnt.