Wann kommt Alles Licht, das wir nicht sehen Staffel 2 auf Netflix?
Alles Licht, das wir nicht sehen, ist eine neue Serie, die am 2. November bei Netflix startet. Die Romanadaption führt tief in die Wirren des Zweiten Weltkrieges, erzählt von Hoffnung, von Verzweiflung und von Liebe. Schnell sind die vier Folgen durchgeschaut und die Zuschauenden fragen sich: Wann kommt Alles Licht, das wir nicht sehen Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Ab dem 2. November geht es mit Netflix in die Zeit des Zweiten Weltkrieges. In der Serie Alles Licht, das wir nicht sehen geht es um die Geschichte eines blinden Mädchens, welches im Exil mit einem alten Radioempfänger ihre Hoffnung in die Welt verbreitet. Dabei trifft sie auf einen deutschen Jugendlichen Werner, der gezwungen wird, für die Wehrmacht zu arbeiten. Das Radio, und noch viel mehr, verbindet die beiden. Wird die Geschichte gut ausgehen, und wann kommt Alles Licht, das wir nicht sehen Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Leider steht die Antwort auf die Frage, wann Alles Licht, das wir nicht sehen Staffel 2 schon längst fest. Es ist nämlich eine Miniserie, die Netflix hier nach der Romanvorlage von Anthony Doerr produzieren ließ. Das heißt, die Geschichte ist abgeschlossen, und das Ende ist wirklich auch das Ende. Eine Fortsetzung ist ausgeschlossen.
Davon handelt die Serie Alles Licht, das wir nicht sehen
Die Romanadaption Alles Licht, das wir nicht sehen, erzählt die Geschichte der blinden Jugendlichen Marie-Laure, die im Europa der 40er-Jahre inmitten des Zweiten Weltkrieges lebt. Marie-Laure, gespielt von Aria Mia Loberti, ist schon seit ihrem sechsten Lebensjahr blind. Ihr Vater Daniel, verkörpert von Mark Ruffalo, bereitet ihr aber dennoch ein schönes und behütetes Leben in Sicherheit in Paris. Er versucht es zumindest, denn die Zeiten sind mittlerweile alles andere als sicher. Als die Nazis in Paris einmarschieren, flüchtet Daniel mit seiner Tochter nach Saint-Malo. Dort lebt der Onkel von Marie-Laure, der vom Krieg vor allem seelisch gezeichnet ist. Eines Tages wird Marie-Laures Vater verhaftet und sie will ihn unbedingt wiederfinden. Doch das ist nicht alles, was Marie in den Kriegstagen im Exil macht. Mit einem alten Radioempfänger verbreitet sie Botschaften in der Welt, für Hoffnung in Europa und für den französischen Widerstand.
Auf der anderen Seite steht Werner, gespielt von Louis Hofmann, der ein besonderes Talent für den Umgang mit Funkanlagen und Radios besitzt. Er geht auf eine bekannte Militärschule. Doch dann wird Werner eingezogen und ist gezwungen, für die Wehrmacht zu arbeiten. Seine Hauptaufgabe: er soll Signale gefährlicher Radiosender aufspüren. Solche Signale, die auch Marie-Laure in die Welt schickt. Es kommt, wie es kommen musste, Werner stößt auf Marie-Laures Signale, die Hoffnung und Menschlichkeit inmitten des wütenden Krieges und der Verbrechen bringen. Wird diese Verbindung über Radiosignale sich zu mehr entwickeln? Gibt es Licht in dieser Zeit, welches die Menschennur nicht sehen?
Hier ist der Trailer zu Alles Licht, das wir nicht sehen für euch: