Wann kommt The Handmaid's Tale Staffel 6 bei Amazon Prime Video?
Der Report der Magd, oder auch The Handmaid’s Tale geht auf Amazon Prime Video nun ab dem 10. November in die fünfte Runde. Einige Zeit nach der Ausstrahlung beim Originalsender Hulu und dann bei Magenta TV dürfen sich nun auch die Prime-Abonnenten über die neuen Folgen zu Junes und Gileads Geschichte in dieser düsteren Zukunft freuen. Aber wann kommt eigentlich The Handmaid’s Tale Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Bild-Quelle: The Handmaids Tale
The Handmaid’s Tale oder auch Der Report der Magd ist eine absolute Erfolgsserie, deren 5. Staffel nun auch seit dem 10. November 2023 bei Amazon Prime Video zu sehen ist. Gespannt fragen sich die Fans wie es mit June, Jake und Tochter Nichole weitergeht und ob die drei, und die anderen aus Gilead Geflüchteten, endlich ein sorgloses Leben führen können. Flucht ist auch in der fünften Season wieder ein großes Thema, und der Cliffhanger schreit förmlich nach einer Antwort auf die Frage: Wann kommt The Handmaid’s Tale Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Anzeige:
Viele Fans wissen es vielleicht schon, aber auch der Rest soll eine Antwort auf die Frage, wann The Handmaid’s Tale Staffel 6 auf Amazon Prime Video kommt, erhalten. Es gibt nämlich tatsächlich eine sechste Season der spannenden Serie um die beklemmende Zukunft. Die sechste Staffel wird die Serie Der Report der Magd allerdings dann auch abschließen. Bei Hulu soll die finale Season dann Mitte 2024 an den Start gehen.
Ehe die Folgen dann bei Amazon Prime Video bereitstehen, steht erst noch die deutsche Uraufführung über Magenta TV an, die sich die Rechte dafür gesichert haben. Normalerweise dürfte die Ausstrahlung dort wenige Wochen nach der US-Premiere erfolgen. Dann verging bisher meist nur ein halbes Jahr, bis die neueste Staffel dann auch bei Amazon Prime Video zu sehen war. Aber zwischen Staffel 4 und 5 war das nun auch schon anders. Mehr als ein Jahr lang hat es gedauert. Wir rechnen damit, dass die Abschluss-Staffel von The Handmaid’s Tale frühestens im Frühling 2025, wahrscheinlich eher im Sommer beim Streamingdienst mit dem großen A zu sehen sein wird.
Das erwartet euch in The Handmaid’s Tale Staffel 5 und 6
In der sechsten Staffel wird dann also der Report der Magd seinen Abschluss finden. June Osborn ist in Kanada nicht mehr sicher, denn die Menschen radikalisieren sich zunehmend und zeigen ihren Hass auf die aus Gilead geflüchteten Menschen immer offensichtlicher. Der Hass gipfelt sogar in einem Attentat auf June. Luke übt Rache und tötet den Attentäter. Es ist also höchste Zeit zu gehen, doch sie können nicht gemeinsam Richtung Westen ziehen. Luke darf in dem Tross nicht mit, denn gegen ihn liegt ja ein Haftbefehl vor. So gehen also June und ihre Tochter Nichole Richtung Hawaii und Luke? Das werden wir sehen. Was bekannt ist, ist, dass June und Nichole im Zug auf Serena Waterford treffen, die mit ihrem Sohn Noah unterwegs in einen der letzten beiden verbliebenen Bundesstaaten der USA ist. Die beiden werden sich verbünden müssen, um ihren Kindern, und nicht zuletzt auch sich selbst, eine sichere Zukunft bieten zu können.
Außerdem endete die 5. Staffel auch mit einem Cliffhanger in Sachen Janine in Gilead. Auch ihre Zukunft ist ungewiss, und so wird die sechste und abschließende Season auch in diese Richtung schauen. Insgesamt soll die sechste Staffel von The Handmaid’s Tale zwei wichtige Aufgaben erfüllen: die Geschichte von June zu Ende erzählen und auf das Spin-off The Testament vorbereiten.
Das Spin-off zu The Handmaid’s Tale The Testaments
Zwar endet The Handmaid’s Tale mit der sechsten Staffel im Jahr 2024, aber es gibt noch etwas zu erzählen, denn die Serie bekommt ein Spin-off. The Testament wird es heißen und sich der Geschichte von Gilead weiter widmen. Die Autorin der Romanvorlage von Der Report der Magd, hat im Jahr 2019 schon eine Fortsetzung mit dem Namen The Testaments, Die Zeuginnen, veröffentlicht. Diese Geschichte setzt 15 Jahre nach den Ereignissen des Reports der Magd an. Junes Töchter Nichole und Hannah wichtige Rollen. Man darf gespannt sein. Auch das Spin-off ist für Ende 2024, Anfang 2025 geplant.