Wann kommt Berlin Staffel 2 auf Netflix?
Sei dem 29. Dezember dürfen sich die Fans der Serie Haus des Geldes auf die Spuren von Berlin, einem besonderen Charakter aus dem Team des Professors, machen. Das Spin-off zeigt, dass Berlin schon einmal einen vergleichbaren Coup durchziehen wollte. Wird der Raub gelingen und wann kommt Berlin Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Haus des Geldes
Haus des Geldes ist und bleibt eine der erfolgreichsten Serien, die jemals bei Netflix gelaufen sind. Nun hat ein beliebter, aber ambivalenter Charakter sogar seine eigene Serie bekommen. Seit dem 29. Dezember 2023 ist Berlin in einer ersten Staffel des Spin-off bei Netflix zu sehen. Aber Andres, wie Berlin eigentlich heißt, entführt in den aktuellen Folgen die Zuschauenden in seine Vergangenheit. Und die zeigt, dass der Bankraub mit dem Professor nicht der erste Reisen-Coup von Berlin war. Schnell sind die Episoden durchgeschaut und man fragt sich: Wann kommt Berlin Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Leider haben wir noch keine Antwort auf die Frage, wann Berlin Staffel 2 auf Netflix kommt. Zunächst scheint es sogar, als wäre der Ableger von Haus des Geldes sogar nur mit einer Staffel geplant. Als Miniserie allerdings wurde Berlin auch nirgendwo so richtig angekündigt. Es kann sein, dass Netflix sich mit Haus des Geldes: Berlin alle Türen offenlässt. Kommt die Geschichte von Berlin nicht so gut bei den Zuschauenden an, war es eben nur eine geplante Season, kommt sie an, folgt Staffel 2. Wir werden also erst in den nächsten Wochen eine Stellungnahme von Netflix erwarten dürfen. Dann aber informieren wir euch natürlich sofort darüber.
Davon handelt die Serie Berlin
Berlin, genauer gesagt Andrés de Fonollosa, starb schon in der zweiten Staffel der Mutterserie Haus des Geldes, und ist dennoch einer der interessantesten Charaktere der Serie. Immer wieder wurde er in Rückblenden gezeigt. Denn zwar sind alle Charaktere der Serie rund um den Professor mit einem besonderen Leben gesegnet, aber Berlin hat eine besondere Stellung. Er ist nämlich der ältere Bruder des Professors und hat schon vor diesem einen Mega-Heist geplant. Genau um diesen geht es auch in der ersten Staffel von Haus des Geldes-Ableger Berlin. Berlin hat das größte Auktionshaus von Paris im Auge, aus welchem er sagenhafte 44 Millionen Euro schleppen will. Auch er hat ein Team um sich geschart, mit dem er unter der Erde ins Auktionshaus vordringen will.
Alles läuft gut, aber dann verliebt sich Berlin ausgerechnet in die Frau des Auktionshausbesitzers. Die romantischen Szenen nehemn manchmal ein bisschen Spannung aus er Handlung, und hätten irgendwie nicht unbedingt sein müssen. Da wollten Schöpfer Alex Pina und Regisseur Jesús Colmenar einfach zu viel des Guten aus der Mutterserie in den Ableger packen. Doch dies ist nur meine Meinung, anderen mag die persönliche Note vielleicht besser gefallen. Ob und wie der Heist gelingt. Müsst ihr euch selbst anschauen, das verrate ich an dieser Stelle einfach mal nicht. Hier ist der Trailer: